Cadets verlieren gegen Paderborn

RB Daniel Greitens (Paderborn Dolphins) auf dem Weg in die Endzone der CadetsNRW-Regionalligist Bochum Cadets hat sein Spiel gegen die Paderborn Dolphins mit 7:10 verloren und bleibt mit nunmehr drei verlorenen Partien auf dem letzten Tabellenplatz. Dabei war es erneut ein Spiel der Abwehrreihen.

Die Cadets zeigten sich zunächst gut vorbereitet und konnten die Angriffe der Dolphins ein ums andere Mal stoppen. Die Passverteidigung um Cornerback Chris Herrmann ließ erneut kaum Platz für den Passangriff des Gegners. Insgesamt ließ die Defense lediglich ein Field Goal zum 0:3 zu.

Die Offense der Cadets konnte in der ersten Halbzeit zu wenig Akzente setzen. Obwohl die Dolphins genauso spielten, wie seitens der Coaches erwartet und im Training gearbeitet wurde. So dauerte es bis weit ins dritte Viertel bis Quarterback Matthias Karkosch die Führung zum 7:3 erzielte (PAT Michael Wetzel).

Im direkten Gegenzug machte die Bochumer Defense den wohl einzigen größeren Patzer des Tages und ließ einen langen Lauf der Gäste zu. Eine Passbehinderung bescherte den Dolphins dann einen ersten Versuch wenige Meter vor der Goalline und die Ostwestfalen eroberten die Führung zum sieben zu zehn zurück.

Wie schon in Remscheid beim Amboss gelangten die Gastgeber kurz vor Ende des Spiels noch einmal bis in die Red Zone der Paderborner. Doch das Nervenkostüm war wieder zu instabil, um die Chance zu nutzen. So mussten sich die Bochumer mit einem Field Goal-Versuch begnügen, um wenigstens ein Unentschieden zu erzielen. Die Paderborner konnten den Kick jedoch blocken und entführten so den Sieg und die Punkte.

„Ich als Head Coach war sehr zufrieden mit der Leitung beider Mannschaftsteile.“ sagte Matthias Gehrke, der Head Coach der Paderborn Dolphins. „Es war erkennbar, dass wir aus den Fehlern aus dem ersten
Spiel gelernt haben und diese zu großen Teilen abstellen konnten.“

Obwohl am Tabellenende, stecken die Cadets natürlich nicht auf, sind doch noch sieben Partien zu spielen. Dabei ist aber eine Steigerung seitens des Bochumer Angriffs das A und O. Daran müssen Trainer und Spieler in den nächsten Wochen arbeiten. Dazu haben sie auch genügend Zwit, da die nächste Begegnung erst am 29. Mai ansteht. Dafür geht es aber dann zum Spitzereiter, den Troisdorf Jets.


Tillmann - 03.05.2010

RB Daniel Greitens (Paderborn Dolphins) auf dem Weg in die Endzone der Cadets

RB Daniel Greitens (Paderborn Dolphins) auf dem Weg in die Endzone der Cadets (© Dolphins / R. J. Schmitz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: