Panther laufen Lübeck in Grund und Boden

Mit ihrem Laufspiel dominierten die Panther die Lübecker Gäste.Für die Düsseldorf Panther war es ein "rundum gelungener Nachmittag", sagte Vorstandsmitglied Marcel Friedrich. Der Football-Zweitligist schlug die Lübeck Cougars mit 37:6, und die 1481 Zuschauer sahen im Stadion des VfL Benrath einen konzentrierten Gastgeber, der nur wenig Aktionen des Gegners zuließ. „Es war besonders wichtig, dass wir nun als Team zusammengefunden haben. Wir sind jetzt ein Team und haben über eine starke Defensive dieses Spiel gewonnen", sagte Panther-Trainer Martin Hanselmann.

Es dauerte allerdings bis zur fünften Spielminute, ehe die Raubkatzen das erste Mal zuschlugen. Pascal Kerschke fing den Pass von Spielmacher Robert Demers zum Touchdown (Extrapunkt: de Haer). Bereits im folgenden Spielzug standen die Cougars kurz vor der Panther-Endzone, jedoch ließ der Lübecker Ballträger das Ei kurz vor der Grundlinie fallen. Ahmad Spidle schaltete am schnellsten, sicherte das Ei und die Führung.

Im zweiten Viertel bediente Demers seinen Mitspieler Estrus Crayton mit einem sehenswerten Pass. Der Routinier trug nach dem gefangenen Pass das Leder in die Endzone der Gäste zur 14:0-Führung (EP: de Haer). In der olge war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Die Panther-Defensive schaffte es immer wieder, den starken Lauf der Gäste zu stoppen. Und immer wieder durchbrachen die Panther-Ballträger Steve Coles und Cory Sartorelli die gegnerischen Abwehrreihen für große Raumgewinne. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte gelang Lübeck dennoch der Anschluss: Kamiran Hamdo trug den Ball über elf Yards in die Panther Endzone. Der anschließenden Extrapunkt wurde allerdings geblockt. Den Schlusspunkt im zweiten Viertel setzte Panther-Kicker Marcus de Haer, der bei auslaufender Uhr das Ei zwischen die Pfosten zum 17:6-Pausenstand schoss.

Nach der Pause setzten die Raubkatzen ihre Punktejagt fort, gleich mit dem ersten Spielzug: Wieder einmal ließ Coles seine Gegenspieler stehen und lief über 20 Yards in die Endzone. Von da an kontrollierten die Gastgeber das Spiel deutlich, die Gäste hatten dem nicht mehr entgegenzusetzen und so schraubten Dominik Dross und Felix Köster das Ergebnis zum 37:6-Endstand hoch. Hanselmann lobte anschließend vor allem seinen jungen Spielmacher Robert Demersfür ein "ein super Spiel". In der zweiten Hälfte hatten seine Panther "die Reserven mobilisiert und Lübeck nicht mehr in das Spiel kommen lassen“.

Damit war die Premiere im frisch renovierten Stadion an der Karl-Hohmann-Straße auch sportlich gelungen. Auch das schlechte Wetter konnte das nicht verhindern. Bereits ab 13 Uhr heizte der neue Stadionsprecher Sebastian Hup den Fans auf der "Power Party" ein. Höhepunkte waren die Auftritte der großen und kleinen Cheerleader der Düsseldorf Panther. Der Ratsherr und stellvertretende Vorsitzender des Sportausschusses, Dirk-Peter Sültenfuß, eröffnete auf dem Rasen die neue Spielstätte der Panther. Viele weitere Vertreter der Stadt, darunter Sportamtsleiter Udo Skalnik, wohnten der Veranstaltung bei. Der 37:6-Sieg sorgte letztendlich dafür, dass das Spiel zu einer großen Party auf den Rängen wurde. „Es war ein großartiger Tag. Eine bombastische Stimmung auf den Rängen und dann noch ein Sieg über die Cougars, so Vorstandsmitglied Marcel Friedrich, der nun mit seinen Kollegen auf das nächste Heimspiel am 23. Mai hinarbeitet.

STATISTIK
Düsseldorf Panther – Lübeck Cougars 37:6 (7:0/10:6/7:0/13:0)
Zuschauer: 1481
7:0 10-Yard-Pass Robert Demers auf Pascal Kerschke, PAT de Haer
14:0 28-Yard-Pass Robert Demers auf Estrus Crayton, PAT de Haer
14:6 10-Yard-Lauf Kamiran Hamdo, PAT geblockt
17:6 19 Yards Field Goal de Haer
24:6 20-Yard-Lauf Steve Coles, PAT de Haer
30:6 10-Yard-Lauf Dominik Dross. PAT no good
37:6 15-Yard-Pass Robert Zantow auf Felix Köster, PAT de Haer

Goergens - 03.05.2010

Mit ihrem Laufspiel dominierten die Panther die Lübecker Gäste.

Mit ihrem Laufspiel dominierten die Panther die Lübecker Gäste. (© Cornelia Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: