Giants wieder erfolgreich

HC Michael Hap kann sich über den 2. Sieg seiner Giants freuenDie Dortmund Giants haben ihr erstes Auswärtsspiel bei den Bulldogs aus Bielefeld absolviert und überzeugt. Die Neulinge der Regionalliga West hatten sich zwar selbst zum Underdog erklärt, aber zeigten den Gastgebern sofort, dass sie gerne die Punkte mit nach Hause nehmen würden.

Quarterback Jonathan Ryll, der am selben Tag Geburtstag feierte, machte sich selbst ein Geschenk und erzielte den ersten Touchdown für die Gäste. Die Giants-Verteidigung zeigte von Anfang an, dass mit ihnen nicht zu spaßen sei und konnte das Ergebnis einige Zeit halten. Doch der Bielefelder Angriff hatte genügend Ideen parat, um die gut vorbereitete Defense in Bedrängnis zu bringen und den Ausgleich zu erzielen.

Im weitern Spielverlauf erkämpften die Giganten noch einen Safety, nachdem sie die Bielefelder Offensive in der Nähe der eigenen Endzone festnageln und einen Fehler bei der Ballübergabe im Punt-Team erzwingen konnten. Vor der Halbzeitpause arbeitete sich Running Back Simon Schmude zur Endzone der Bielefelder durch, und konnte weitere sechs Punkte auf dem Konto der Giants platzieren. Die beiden PATs konnte Kicker Marco Rasch sicher verwandeln. So ging es beim Spielstand von 7:16 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte durfte die Dortmunder Defense wieder ihr Können gegen die taktisch versierte Bulldogs Offense beweisen. So behielten die Gäste die Kontrolle über das Spiel und ermöglichten ihrem Angriff weitere Spielzeiten. Da ließ sich die Offensive auch auf fremdem Platze nicht lange bitten. Quarterback Jonathan Ryll erlief sich den mittlerweile fünften Touchdown. Kurz vor Schluss konnten die Ostwestfalen noch einmal kontern, jedoch ließ es weder die Zeit noch der Spielstand zu, den Sieg noch zu gefährden. So blieb es am Ende beim 30:13 Endstand für den Aufsteiger, der nunmehr seit zwölf Pflichtspielen ungeschlagen ist.

Giants Head Coach Michael Hap hob besonders die Leistung von den Defensive Backs Shaay Heyer und Fabian Dressler hervor, die das Passspiel der Bulldogs unterbinden konnten. Einziger Dortmunder Wermutstropfen ist die Verletzung von Mark Sainsbury. Eine Diagnose steht noch aus.



Tillmann - 27.04.2010

HC Michael Hap kann sich über den 2. Sieg seiner Giants freuen

HC Michael Hap kann sich über den 2. Sieg seiner Giants freuen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: