Nauheim weiter ohne Sieg

Viel zu besprechen wird es in den nächsten Tagen geben, will man in Kassel gewinnenEine herbe Heimschlappe haben die Nauheim Wild Boys gegen Oberliga-Tabellenführer Giessen Golden Dragons einstecken müssen. Mit 13-34 unterlagen die Wild Boys am Samstagnachmittag überraschend deutlich vor rund 150 Zuschauern im Nauheimer Sportpark und warten weiterhin auf den ersten Sieg der Saison 2010.

Fulminant begannen die Hausherren allerdings das Spiel. Gleich der erste Spielzug nach dem Kickoff war ein langer Pass von QB Martin Dieck auf WR Robin Fenn, der den Ball die letzten Meter in die Endzone zur 6-0 Führung trug. K Niklas Löffert verwandelte den Extrapunkt souverän und es stand 7-0. Doch sollte dieser eine Spielzug auch das einzig zählbare Ergebnis der Wild Boys in der ersten Halbzeit bleiben. Auch ihren ersten Angriff münzten die Golden Dragons aus Gießen in Punkte um. Zwar konnte der Angriff von der Wild Boys Defense rechtzeitig gestoppt werden, doch gelang es den Gästen mit einem Field Goal auf 7-3 zu verkürzen.

Danach konnte die Offensive der Wild Boys nur noch sporadisch den Ball bewegen und machte immer wieder Fehler, die verhinderten, dass man trotz bester Chancen weitere Punkte erzielte und den Golden Dragons somit immer bessere Feldpositionen bescherten. So kam was kommen musste: Statt eigener Punkte schafften es Gießen den nächsten Touchdown zu erzielen und Nauheim lag mit 7-10 zur Halbzeit zurück.

In Halbzeit zwei waren es zunächst wieder die Golden Dragons, die mit einem weiteren Touchdown Punkte ihre Führung ausbauten. Der Extrapunkt wurde ebenfalls verwandelt und es stand 7-17 aus Sicht der Hausherren. Nauheim konnte danach noch mal durch einen Touchdown Pass von Dieck auf WR Andreas Nägele auf 13-17 verkürzen, machte sich aber danach alle Chance auf ein Comeback durch viele individuelle Fehler zunichte. Gießen nutzte diese Fehler der Wild Boys und konnte einen weiteren Touchdown und ein weiteres Field Goal zum 13-27 erzielen. Danach war das Spiel eigentlich gelaufen und Nauheim musste um noch eine Chance zu haben seinen 4ten Versuch tief in der eigenen Hälfte ausspielen. Gießen stoppte Nauheim und setzte dann kurz vor Schluss noch einen weiteren Touchdown zum 13-34 Endstand drauf.

„Wir haben zwar eine deutliche Verbesserung zum Spiel gegen Bad Kreuznach gezeigt, aber wir machten uns durch viele Fehler die Chancen auf einen Sieg zunichte. Unsere Defensive präsentierte dem Angriff der Gegner das Spiel auf einem Silbertablett und unsere Offensive verschenkte die Bälle, das Spiel und den möglichen Sieg“, musste Defensive Coordinator und QB Martin Dieck zerknirscht einräumen. „Mit drei Ballverlusten in aussichtsreicher Feldposition und weiteren zwei weiteren Ballverlusten, die den Gegner förmlich zwingen Punkte zu machen kann man kein Spiel gewinnen“ so Head Coach Reinhold Pradt nach dem Spiel. „Wir müssen viel mehr als eine Einheit, als Team, auftreten und die Abstimmungsprobleme abstellen.“ Am kommenden Wochenende müssen die Wild Boys am 1. Mai in Kassel antreten. Dort wird sich zeigen ob die Wild Boys sich weiterentwickeln und den Weg zurück auf die Siegerstraße finden.

Schüler - 26.04.2010

Viel zu besprechen wird es in den nächsten Tagen geben, will man in Kassel gewinnen

Viel zu besprechen wird es in den nächsten Tagen geben, will man in Kassel gewinnen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Nauheim WildBoyswww.nauheim-wildboys.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden Dragonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: