Brandon Graham ist der First-Round Pick der Eagles

Brandon Graham, hier bei der NFL Combine 2010, war die erste Wahl der EaglesWie erwartet haben die Philadelphia Eagles am ersten Tag des 2010 Drafts einen entscheidenden Move gemacht. Allerdings einen, der doch von vielen als durchaus überraschend empfunden wird. Zwar standen die Chancen gut, dass man in Philly versuchen würde hochzutraden, aber als dies dann tatsächlich geschah, war zumindest der Name des dann ausgewählten Spielers eine Überraschung. Jeder der Live-Kommentatoren und Experten, von Ex-NFL Coach John Gruden, über Tom Jackson,Steve Young bis hin zu Draft Guru Mel Kipper war sich ziemlich sicher, dass Safety Earl Thomas an Position dreizehn nur das Objekt der Begierde sein konnte.

Als Commissioner Roger Goodell dann DE/OLB Brandon Graham als Pick der Eagles verkündete, gab es doch ein erstauntes Blinzeln in der Runde. Schließlich hatten die Eagles gerade im Austausch mit den Denver Broncos ihren eigenen First Round Pick, als auch ihre beiden Drittrunden Picks abgegeben um den Spieler auswählen zu dürfen. Nicht das die Wahl eine schlechte gewesen wäre, so galt Brandon Graham als einer der besten Pass Rusher Talente des gesamten Drafts und sein Wert war kurz vor dem Draft schnell gestiegen. Jedoch verwunderte dies schon etwas, hatte man doch erst vor kurzem DE Daryl Tapp in einem Trade von den Seahawks geholt, dagegen in der Secondary weiteren Aderlass mit dem Abgang von Sheldon Brown erfahren.

Aufgrund seiner Statur und Spielweise ziehen die Experten Vergleiche mit Lamar Woodley von den Steelers, oder gar Dwight Freeney,Colts heran. Ebenfalls Spieler, die eher etwas zu klein für den Prototyp des klassischen Ends erscheinen, (6`1, 268) aber dies durch ihre Intensität und Schnelligkeit mehr als wett machen. " Wir sind absolut davon überzeugt, dass Graham unsere kritischen Fans begeistern wird! Er ist der Typ Pass-Rusher den wir gesucht haben, ein tough guy, der niemals aufgibt und Trent Cole auf der anderen Seite endlich der ständigen Double Teams durch seine Präsenz entledigen sollte." schwärmte Head Coach Andy Reid von seinem neuen Spieler.

Graham beendete seine vier Jahre College Football in Michigan immerhin mit der stolzen Auszeichnung:"second all time in both sacks, and tackles for a loss at Michigan". Die Kritiker allerdings behaupten, dass Graham im schlimmsten Falle ein zweiter Mike Mamula oder Jerome McDougle werden könnte, zwei Spieler für die man ebenfalls in früheren Drafts hochgetradet hatte und die sich dann als komplette Ausfälle während ihrer Zeit in Philadelphia entpuppten.

Positiv ist anzusehen, dass die Eagles zumindest noch am Tag Zwei des Drafts heute ihre beiden Second Round Picks besitzen. Und da wäre zumindest auf der Position des dringend benötigten Safeties dann doch noch mit Taylor Mays oder Nate Allen richtig gute Optionen höchstwahrscheinlich noch zu haben,( auf der Position des Cornerbacks sind wohl die anvisierten Top Four bereits in der ersten Runde alle gezogen worden) die den Ärger vieler Fans, Earl Thomas( der direkt nach dem Eagles Pick von Seattle an Position vierzehn ausgewählt wurde) doch nicht im Midnight Green 2010 auflaufen zu sehen, beschwichtigen könnte.

Dornbusch - 23.04.2010

Brandon Graham, hier bei der NFL Combine 2010, war die erste Wahl der Eagles

Brandon Graham, hier bei der NFL Combine 2010, war die erste Wahl der Eagles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: