"Versucht mal gegen uns zu werfen"

Kyle WilsonMit Netz und doppeltem Boden können nun die New York Jets auflaufen. Mit CB Kyle Wilson hat das Team aus dem Big Apple den zweitbesten Cornerback der Draft verpflichten können, der von einigen Experten sogar als Kandidat für einen Top10 Pick gehandelt wurde. Dass Wilson aber erst als vierter Cornerback dieser Draft ausgewählt wurde, überraschte allgemein alle Experten.

Während man für die Jets vor allem nach dem Trade für Chargers CB Antonio Cromartie dann doch eher einen Linebacker oder Defensive End als Erstrundenpick erwartete (trotz der Verpflichtung von OLB/DE Jason Taylor), überraschte die Wahl von Wilson. "Coach Rex Ryan hat uns schon immer nach guten Cornerbacks gefragt. Mit Darrelle Revis haben wir einen der besten Cornerbackes und auch Antonio Cromartie hat sehr viel Potenzial, was er in seiner zweiten Saison auch schon bewiesen hat. Jetzt kommt Kyle Wilson als Nickel Cornerback hinzu und als Punt Returner, ich denke jetzt haben wir viel Qualität in diesem Bereich", freut sich Jets General Manager Mike Tannenbaum. "Wir haben zwar einige Anrufe bekommen und ich denke es ging wohl um den noch verfügbaren Quarterback Jimmy Clausen, doch am Ende war der Wert für uns mit Wilson höher als alle möglichen Angebote."

Ebenso glücklich wirkte Head Coach Rex Ryan. "Peyton Manning hat uns im AFC Championship Game unsere Schwächen demonstriert. Diese haben wir jetzt hoffentlich gelöst mit Wilson und Cromartie, wobei ich nichts gegen CB Dwight Lowery sagen möchte, der ebenfalls ein sehr wertvoller Spieler für uns ist. Unser Ziel ist es den Super Bowl zu gewinnen und ich denke wir kommen diesem Ziel mit dieser Verpflichtung ein wenig näher. Sicher hätten wir auch einen Linebacker oder Defensive End auswählen können, aber keiner dieser Spieler hatte ein so hohes Rating bei uns wie Wilson."

Schüler - 23.04.2010

Kyle Wilson

Kyle Wilson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: