Bills überraschen ihre Fans und die NFL

C.J. Spiller präsentierte  das Trikot seines neuen TeamsDas hatte wohl niemand auf der Rechnung. Ohne großes Aufsehen ihrerseits, hat das Team der Bills wohl die gesamte NFL Draft 2010 erstmal so richtig durcheinander geworfen. Während die Draft bis dahin zum größten Team wie von den Experten vorausgesagt verlief, sorgten die Bills mit der Wahl von RB C.J. Spiller für den ersten Schock.

Spiller gilt als der beste Running Back dieser Draft, auch wenn dieser Jahrgang nicht als der beste für Ballträger angesehen wird. Er wird immer wieder mit Titans RB Chris Johnson verglichen und gibt dem Team nun ein Element, dass es im vergangenen Jahr vermisste. Viele Experten erwarteten eher QB Jimmy Clausen oder einen Offensive Tackle an dieser Stelle - beides Problemzonen bei den Bills. Mit Spiller nimmt man jedoch den Druck von beiden Positionen, auch wenn die Offensive Line immer noch dringend Verstärkung braucht. Auch wenn die Bills bereits mit RB Marshawn Lynch einen ehemaligen Erstrundenpick auf Running Back haben und auch RB Fred Jackson bewiesen hat, dass er produktiv in der NFL spielen kann, so sorgt keiner der beiden bei jedem Spielzug für so große Gefahr wie Spiller. Mit Spiller und Lynch werden die Bills nun eines der besten Running Back Tandems der Liga aufbieten können.

"Ich habe mich an alle Gespräche vor der Draft erinnert und das mit den Bills ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Die Bills haben schon Lynch und Jackson und ich freue mich darauf von ihnen zu lernen", erklärt Spiller seine Erwartungen. "Wir wissen, dass Spiller ein Playmaker ist und ein Spiel an sich reissen kann. Dieses Element brauchten wir für unseren Angriff, denn es hat uns bisher gefehlt. Spiller hilft uns als Running Back, Wide Receiver und Kick Returner. Sicher haben wir auch andere Needs im Kader. Diese können wir aber auch später adressieren, doch in dieser Draft gibt es eben nur einen Spiller", freut sich Bills General Manager Buddy Nix über sein Husarenstück.

Schüler - 23.04.2010

C.J. Spiller präsentierte  das Trikot seines neuen Teams

C.J. Spiller präsentierte das Trikot seines neuen Teams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: