Erfurt Indigos gewinnen überrrachend ihr erstes Ligaspiel gegen Saints

Die Indigos aus Erfurt haben ihre Ligapremiere mit einem Sieg gegen Fulda feiern können.Die Erfurt Indigos haben Geschichte geschrieben. In ihrem ersten offiziellen Ligaspiel gewannen die Thüringer am Sonntag gegen die Fulda Saints überraschend mit 38:14.

Bei sonnigem Wetter sahen über 300 Zuschauer auf dem Sportplatz Riethsportplatz in Erfurt ein erstes Viertel, in dem die Gastgeber durch einen Lauf von RB Jan Streibel bereits mit 7:0 in Führung gehen konnten. Die Gäste aus Fulda agierten nervös und kamen kaum ins Spiel.

Auch im zweiten Quarter stand Fulda oft mit dem Rücken kurz vor der eigenen Endzone. Erfurts Hannes Joachim griff bei einem Befreiungspass beherzt zu und trug die Interception in Fuldas Endzone zum 13:0. Als Wide Receiver Steffen Willing den Vorsprung der Indigos durch seinen Touchdown auf 20:0 erhöhte, staunte nicht nur das eigene Team über die überraschende Führung. Noch im zweiten Viertel markierte RB Jan Streibel mit seinem zweiten Punktgewinn das 26:0.

Nach der Pause erzielte auch RB David Schweiger unter dem Jubel der Fans seinen ersten Touchdown. Fulda hatte starke Schwierigkeiten zu First Downs zu gelangen. Immer wieder stand die Defense der Indigos goldrichtig. Erst zum Ende des Spieles konnten sich die Saints etwas fangen und kamen zu ihren Punkten. Auf Seiten der Erfurt Indigos sorgte Spielertrainer Frank Becker für die letzten Punkte.

Mit diesem recht deutlichen Auftaktsieg hatte kaum jemand gerechnet, obwohl die Indigos ihre Testspiele im Herbst 2009 gewinnen konnten. Die Neulinge führen nun nach dem ersten Spieltag, an dem noch nicht alle Teams der Landesliga Mitte aktiv waren, die Tabelle an.
Das nächste Heimspiel folgt bereits kommende Woche gegen die Neuwied Rockland Raiders.

Brock - 19.04.2010

Die Indigos aus Erfurt haben ihre Ligapremiere mit einem Sieg gegen Fulda feiern können.

Die Indigos aus Erfurt haben ihre Ligapremiere mit einem Sieg gegen Fulda feiern können. (© Indigos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Erfurt Indigoswww.erfurt-indigos.demehr News Fulda Saintswww.fulda-saints.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Erfurt IndigosOpponents Map Erfurt IndigosSpielplan/Tabellen Fulda Saintsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fulda Saints
4. Liga Nord
GFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: