Erster Saisonsieg für die Jets

Die Troisdorf Jets sind mit einem 27:13 Sieg über den Bergischen Amboss aus Remscheid in die Regionalliga West gestartet. Dabei legten die Jets vor 150 Zuschauern erst in der zweiten Halbzeit sozusagen den Nachbrenner ein. Vor der Pause stand es nämlich noch 7:7 und der Amboss aus Remscheid präsentierte sich bei weitem nicht so, wie man es von einem Liganeuling erwarten könnte. Mit variantenreichem, aggressivem Spiel machte der Bergische Amboss der Jets-Defense das Leben schwer. Auch wenn die Offense der Gäste nicht immer erfolgreich war, so ging von den Gästen eine ernst zu nehmende Gefahr aus.

Die ersten Punkte erzielten die Jets, nachdem Defensive End Sven Hensellek einen Fumble nahe der gegnerischen Endzone erobern konnte. Zuvor ging ein Field Goal-Versuch von Kicker Markus Stroh nur knapp am Pfosten vorbei. Die Offense der Troisdorfer nutzte dieses Mal die Chance und erlief sich durch Running Back Dennis Ardischoll die ersten Punkte (PAT Stroh). Kurz vor der Halbzeitpause sollte die Defense der Troisdorfer all ihre Kräfte aufwenden, um die Remscheider von der Endzone fernzuhalten. Linebacker Markus Janich konnte Amboss-Quarterback Hauptmann den Ball zwar wenige Zentimeter vor der Goalline aus den Händen schlagen, doch warf sich Remscheids Offensive Lineman Marcel Dorndorf geistesgegenwärtig auf den Ball und sicherte damit den Ausgleich (PAT Giesa). Einen Touchdown durch einen Offensive Line Spieler sieht man eher selten.

In der zweiten Hälfte begann die Tony Moore-Show. Nachdem die Jets durch eine Interception durch Neuzugang Elvin Seifert in gute Feldposition gekommen waren, erkämpfte sich Moore zum ersten Mal den Weg in die Endzone. Dies wurde aber von Whitehead Felix Stapelfeld anders gesehen. Im zweiten Versuch schaffte es Moore dann aber die wenigen Zentimeter zur 14:7 Führung (PAT Stroh) zu überbrücken. Nach der einzigen Interception Moores in diesem Spiel erzielten die Gäste durch Wide Receiver Tim Runge den Anschluss-Touchdown.

Dank zweier Einzelleistungen von Quarterback Moore entschieden die Jets im letzten Quarter die Partie zu ihren Gunsten. Nicht zuletzt durch die gute Blockarbeit seiner Offensive Line schaffte er es den Remscheider Defense-Spielern ein ums andere Mal zu entwischen und tankte sich schließlich zweimal kurz hintereinander in die gegnerische Endzone durch. Auch wenn von den beiden PAT nur einer gelang, reichte es nach einer Interception durch Defensive Back Frank Kleinmann wenige Sekunden vor Spielende letztlich zum verdienten Sieg in diesem Spiel. Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Gastgeber: Defensive Back Seifert wurde wegen Schlagens kurz zuvor noch vom Platz gestellt.

„Man muss der Leistung der Remscheider sicherlich Respekt zollen. Als Aufsteiger haben sie sich stark präsentiert und uns das Leben wirklich nicht leicht gemacht. Letzten Endes war unser Sieg heute jedoch verdient.“, sagte Jets-Head-Coach Eric Grützenbach nach dem Spiel.


07:00 Dennis Ardischoll 2 Yard-Lauf (PAT Stroh)
07:07 Marcel Dorndorf Fumble Recovery (PAT Giesa)
14:07 Tony Moore 1 Yard-Lauf (PAT Stroh)
14:13 Tim Runge 13 Yard-Pass von Hauptmann
21:13 Tony Moore 16 Yard-Lauf (PAT Stroh)
27:13 Tony Moore 40 Yard-Lauf



Tillmann - 19.04.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid AmbossSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: