Osnabrück gelingt Überraschung gegen Hannover

Tigers HC Jovica Stojceski ist mit dem Saisonauftakt zufriedenIhren ersten Auftritt in der Regionalligasaison 2010 haben die Osnabrück Tigers mit einem 31:0 Erfolg gegen die Hannover Spartans überstanden und die Konkurrenz, vielleicht sogar sich selbst leicht verblüfft.

Die mit einem 45 Mann Kader angereisten Spartaner wurden bereits im ersten Viertel durch das impulsive Laufspiel eines Alex Braun und Dean Marmon überrascht, die auch die Punkte auf das Scoringboard zauberten. Hannover wirkte schnell verunsichert und auch nicht richtig eingespielt und stieß im Angriff auf eine bemerkenswerte schnell zu packende Tigers Abwehr, so dass keine Punktewertungen auf Seiten der Gäste generiert wurden. Da es auch der Tigers Defense gelang, Hannovers QB Matt Crockett oft genug zu Boden zu bringen, gelang es den Gastgebern den hoch gewetteten und heimlichen Ligamitfavoriten in seine Schranken zu verweisen. „Unser Rushing hat tadellos funktioniert. Unser Passspiel konnten wir noch nicht richtig anwenden, da es hier noch ein wenig an Feinabstimmung gefehlt hat. Von meiner Mannschaft bin ich aber natürlich positiv überrascht, dass wir gegen ein ambitioniertes Team gewonnen haben, dass über einige ehemalige GFL-Spieler in ihren Reihen verfügt“, erklärte Tigers Head Coach Jovica Stojceski und freute sich auch darüber, dass 650 Zuschauer den Weg zum Atter-Stadion zu den Tigers gefunden haben.

So gelang es der Osnabrücker Vereinsführung, nicht nur ihren Verein optisch aufzufrischen und die Stadt Osnabrück mit Plakaten, die auf den Saisonauftakt hinwiesen, zu verzieren, sondern auch ein konkurrenzfähiges Team 2010 wieder aufzustellen. „Dabei wird uns unser neuer kanadischer Quarterback Steven Snyder aus Ontario erst in zwei Wochen zur Verfügung stehen. Dass das gesamte Team zusammengestanden, unsere Zugänge sich schnell bei uns eingelebt haben, obwohl auch wir einen Trainingsrückstand hinterherlaufen, macht uns Mut für die folgenden Aufgaben.“

Schlüter - 18.04.2010

Tigers HC Jovica Stojceski ist mit dem Saisonauftakt zufrieden

Tigers HC Jovica Stojceski ist mit dem Saisonauftakt zufrieden (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Nordmehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga NordSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga Nord
Hamburg Swans
Heute vor 14 Jahren
Hamburg Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: