Titans trotzen Wind und Regen

QB Andreas Krammer suchte meist vergebens seine ReceiverWidrige Wetterverhältnisse umrahmten das Gastspiel der Lower Austrian Titans bei den Güssing Gladiators. Bei Nieselregen und unangenehmen Wind kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Schon mit dem Eröffnungsdrive gingen die Gladiators in Führung. Danach bekam aber die Defense der Titans die Gastgeber trotz der frühen Ausfälle von Martin Kucher, Markus Bernas und Fritz Limbeck besser in den Griff. Vor allem Mike Grätz und Raphael Hackl fanden zu alter Stärke und erstickten die Angriffe der Gladiators meist im Keim.

Dagegen funktionierte in der Offense der Titans rund um Andreas Krammer und Martin Maw drei Viertel lang nichts. Abstimmungsfehler, verfehlte Blocks, Incompletions und Fumbles setzten jeden erfolgversprechenden Drive ein jähes Ende. So verteilte man einerseits Geschenke an den Gegner und konnte andererseits Gastgeschenke von diesen nicht nutzen. Selbst an der 1-Yard-Linie der Gladiators führte ein Fumble zum Ballverlust und zur Rückkehr in die Teamzone mit leeren Händen. Dies war auch der Grund, warum die Gladiators nach drei Vierteln mit 9:0 in Front lagen.

In der Folge brachte ein hart erkämpfter Touchdown von Lars Gabler etwas Hoffnung in das Team der Titans. Die Wende leitete dann aber die starke Defense ein. LB Raphael Hackl trug einen Fumble der Gladiators zu einem Touchdown zurück und brachte dadurch seine Farben erstmals mit 12:9 in Führung. Danach ging endlich auch in der Offense der Knopf auf und der nächste Touchdown durch QB Andreas Krammer ließ nicht mehr lange auf sich warten. Mit zwei erfolgreichen Conversions konnte dann letztendlich doch noch mit 22:9 der Sieg aus dem Burgenland relativ deutlich entführt werden.

Dieses Spiel, das dem Head Coach der Titans, Mathias Weinberger, wieder zahlreiche graue Haare einbrachte, zeigte deutlich die derzeit bestehenden Schwächen auf, die es in den nächsten zwei Wochen bis zum Heimspiel gegen die Traun Steelsharks zu beseitigen gilt. Denn wenn die Offense-Maschinerie in Zukunft von Anfang an besser läuft, sind die LA Titans auf jeden Fall ein Geheimtipp für den Silver Bowl, dem Finale der Division 1.

Wittig - 12.04.2010

QB Andreas Krammer suchte meist vergebens seine Receiver

QB Andreas Krammer suchte meist vergebens seine Receiver (© Titans/Wicha)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Güssing Gladiatorsmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Güssing Gladiators
Carinthian Lions
Schwaz Hammers
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: