Erstes Kräftemessen in Kiel

Timo Zorn Nach dem absolvierten Trainingslager am letzten Wochenende in St. Peter Ording haben die Kieler Wirbelstürme am kommenden Samstag erstmals in diesem Jahr die Gelegenheit, ihr Können gegen einen sportlichen Gegner auszuprobieren. Gemeinsam mit den Lübeck Seals veranstalten die Baltic Hurricanes ein „Combined Practice“ auf dem Nordmarksportfeld. Bei diesem öffentlichen Training ab 15.00 werden dann in gemeinsamen Trainingsblöcken neue Spielzüge ausprobiert und Feinabstimmungen innerhalb der einzelnen Mannschaftsteile weiter verbessert.

Die Lübeck Seals freuen sich sehr auf die gemeinsame Trainingseinheit mit dem Erstligisten. Für sie ist es nicht nur eine schöne Herausforderung, sondern auch eine willkommene Gelegenheit, ihren neuen Quarterback Jesse Ingalls auszuprobieren. Der 22- jährige Kanadier ist seit März im Kader des Oberligisten und soll die Seals in dieser Saison tatkräftig unterstützen.

Der Kieler Neuzugang Timo Zorn, der von den Hamburg Eagles zu den Canes gewechselt ist, freut sich ebenfalls auf den ersten Test. Der 24-jährige Wide Receiver konnte bereits im Wintertraining einen guten Eindruck hinterlassen. Von 2004-2006 spielte Timo bereits mit den Hamburg Blue Devils in der GFL und konnte 2005 sogar schon einmal German Bowl Luft schnuppern. „Kiel ist für mich eine interessante Herausforderung. Hier stimmt einfach alles. Die Coaches fordern und fördern die Spieler ideal und das gesamte Umfeld ist hervorragend. Ich kann mich hier ganz auf den Sport konzentrieren und erhoffe mir natürlich einen großen Schritt weiter zu kommen.“ begründet Zorn seine Entscheidung nach Kiel zu wechseln.

Schlüter - 08.04.2010

Timo Zorn

Timo Zorn (© Kiel Baltic Hurricanes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: