Rob Sims strebt einen Stammplatz an

Rob SimsDie Detroit Lions haben auf dem Spielermarkt bisher kräftig zugeschlagen. Ob bei der Verpflichtung von vertragslosen Spielern oder durch Wechsel. Der jüngste "Neuling" ist Offensivspieler Rob Sims, der in seine fünfte NFL-Saison gehen wird und von Seattle kam. Die Lions bekamen Sims und einen Siebtrunden-"Pick" bei der kommenden Spielerauswahl im Tausch für Defensivspieler Robert Henderson und einen Fünftrunden-"Pick".

Rob Sims freut sich auf die neue Aufgabe: “Ich möchte jetzt zunächst zeigen, dass ich in unser Offensivsystem passe und dass man mir auf und außerhalb des Feldes vertrauen kann." Natürlich werde er nun um einen Stammplatz kämpfen und will seine Möglichkeiten nutzen. Sims kennt aus Seattle unter anderen Julian Peterson, Maurice Morris, Will Heller and Nate Burleson, die ebenfalls bei den Lions unter Vertrag stehen. Deshalb werde es auch nicht lange dauern, bis er sich aklimatisiert habe.

Vor allem reizt es ihn, dass in Detroit gerade etwas aufgebaut werde. Mit Trainer Schwartz in der zweiten Spielzeit, dazu in Matthew Stafford ein vielversprechender Spielmacher. “Ich verfolge seine Karriere schon eine ganze Zeit, jetzt bin ich gespannt, wie es mit ihm in der Offensive auf dem Feld sein wird", sagt Sims. Seine Unterstützung könne er vor allem beim Pass-Spiel einbringen. Geschwindkeit, Kraft und Reaktion nennt Sims als seine Stärken. "Es wäre großartig, wenn ich das als Stammspieler auch bald auf dem Feld beweisen dürfte."

Goergens - 08.04.2010

Rob Sims

Rob Sims (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: