Neue Monarchs Tight Ends

TE Aaron Wahl stößt von den Junior Monarchs in das Dresdner GFL-Team.Chris Fougman, Yoan Schnee, Rene Horschig. Die Liste der Dresdner Tight Ends ist kurz, wenn auch qualitativ nicht von schlechten Eltern. Schon immer bestand ein Mangel an den schnellen, kräftigen und auch fangsicheren Offensiv-Hybriden. Schwer genug müssen sie sein, um für Quarterback und Running Backs zu blocken. Schnell genug, um sich ohne Vorwarnung aus der Offensive Line zu lösen, den kurzen oder tiefen Pass zu fangen. Umso privilegierter dürfen sich die Monarchs 2010 wohl fühlen. Gleich zwei der begehrten, schweren „Kanten“ stehen in dieser Saison im Kader der Königlichen. Und wie der Combine zeigte: Dresdens Eigengewächs, Aaron Wahl, ist bärenstark.

Mit seinen 18 Jahren mischte Aaron Wahl beim diesjährigen Combine kräftig mit. Der aufgestiegene Junior-Monarch zeigte so manchem altgedienten was Kraft und Schnelligkeit bedeuten. Trotz seiner 1,90 Meter Körpergröße und einem stattlichen Gewicht von 111 Kilogramm sprintete der gelernte Tight End in 4,77 Sekunden über 40 Yards. Ein mehr als respektabler Wert. Auch auf der Bank machte Aaron eine gute Figur. 14 Mal drückte der Jungspund die 100 Kilogramm schwere Hantel. 120 Kilogramm legte er schließlich bei den Powercleans (dem Umsetzen) nach. „Aaron hat seine Klasse gezeigt“, freute sich da nicht nur Head Coach Gary Spielbuehler.

Allein Jorge Aparicio dürfte das Vorpreschen seines Teamkollegen Kopfschmerzen bereiten, kämpfen doch beide um die gleiche Position. Der ehemalige Leipzig Lion konnte zum Combine leider seine Klasse nicht den schweren Prüfungen unterziehen. Krank und aus der Ferne musste der 1,92 Meter große und 106 Kilogramm schwere Neu-Monarch der mannschaftsinternen Konkurrenz den Vortritt lassen. „Doch Jorge wird uns mit Sicherheit in den kommenden Wochen seine Qualitäten beweisen wollen. Wir wissen, was wir an ihm haben und freuen uns, ihn in Aktion zu sehen“, so Spielbuehler. Damit dürfen sich die Fans der Monarchs gleich auf zwei der in der GFL so begehrten Muskelpakete freuen.

Brock - 06.04.2010

TE Aaron Wahl stößt von den Junior Monarchs in das Dresdner GFL-Team.

TE Aaron Wahl stößt von den Junior Monarchs in das Dresdner GFL-Team. (© Monarchs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: