Amstetten mit Auswärtssieg

Amstetten Thunder dominierte über weite Strecken das Spiel gegen die WarlordsNach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit ging am Samstag endlich die Saison für Amstetten Thunder mit dem Auswärtsspiel bei den Vienna Warlords los. Gleich von Beginn an übte die Amstettener Offense mit Quarterback Lukas Kerschbaummayer einen enormen Druck auf die gegnerische Defense aus und wurde nach wenigen Minuten mit einem Touchdown durch WR Armin Cena belohnt. Der nachfolgende Extrapunktversuch konnte allerdings nicht erfolgreich verwertet werden. Gegen die kompakte Thunder Defense konnten die Warlords, die ihr Taktik fast nur auf Laufspielzüge aufgebaut hatten, in der Folge wenig ausrichten. So konnten die Gäste die 6:0-Führung relativ problemlos verteidigen und mit einiger Selbstsicherheit in die Pause gehen.

Im dritten Quarter eroberte Thunder durch eine Interception von Free Safety Kerschbaummayer den Ball und eben dieser war es auch, der den Ball zum 12:0 in die gegnerische Endzone trug. Beim nachfolgenden Point After Touchdown gelang mit einen von WR Matthias Mayr gefangenen Pass eine 2-Point -Conversion. Die Gäste konnten damit ihre Führung auf 14:0 ausbauen. Zwar konnten die Warlords im Anschluss scoren und auf 8:14 verkürzen, doch RB Markus Pilsinger konnte den Vorsprung von Thunder wieder auf 20:8 erhöhen, welcher bis zum Schluß halten sollte.

Amstetten hat mit dem wichtigen Sieg im ersten Spiel viel Selbstvertrauen für die kommenden Matches gesammelt. Erster Gegner im heimischen Umdasch Stadion werden am Ostersamstag die Styrian Bears sein.

Wittig - 29.03.2010

Amstetten Thunder dominierte über weite Strecken das Spiel gegen die Warlords

Amstetten Thunder dominierte über weite Strecken das Spiel gegen die Warlords (© Thunder/Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Upper Styrian Rhinos
Schwaz Hammers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: