Alle guten Dinge sind drei?

Trägt Laveranues Coles bald wieder die Farben der Jets?Zum dritten Mal könnte WR Laveranues Coles seine Karriere bei den New York Jets fortsetzen. Nach seiner Entlassung von den Cincinnati Bengals genau ein Jahr nach seiner Unterschrift unter einen Vier-Jahres-Vertrag über 28 Millionen Dollar, brachte sich der ehemalige Pro Bowl Wide Receiver bei seinem ehemaligen Team wieder selbst ins Gespräch. "Mit QB Carson Palmer hat es überhaupt nicht funktioniert leider. Das System der Bengals ist nichts für mich und meine Fähigkeiten", gab auch Coles seinen Irrtum zu.

In der Draft 2000 wurde Coles von den Jets in der dritten Runde ausgewählt und verbrachte drei sehr produktive Saisons im Big Apple. Doch nach der Saison 2002 wurde Coles zum Restricted Free Agent und unterschrieb in Washington, da die Redskins ihm nach eigenen Angaben mehr Geld boten. Für die Redskins wurde er zum Pro Bowl Wide Receiver in der Saison 2003, fiel dann aber dem konservativen Passspiel von Redskins Head Coach Joe Gibbs zum Opfer, da Coles eher als "Deep Threat" gilt. 2005 wurde Coles dann für WR Santana Moss zu den Jets zurückgetradet, für die er bis Februar 2009 tätig war. Nach seiner Entlassung von den Jets nahm Coles einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Bengals an als Ersatz für den nach Seattle abgewanderten T.J. Houshmanzadeh.

Für die Jets wäre Coles Rückkehr ein Gewinn, denn noch immer sucht man eine Verstärkung für das Passspiel neben WR Braylon Edwards. Da Edwards auch noch ein Restricted Free Agent ist und er den bisher angebotenen Ein-Jahres-Vertrag noch nicht unterzeichnet hat (er könnte für einen Erst- und Drittrundenpick das Team wechseln, Jets könnten allerdings jedes Angebot der Konkurrenz egalisieren), könnten die Jets nach einer Verpflichtung von Coles wieder ein wenig ruhiger schlafen. Ob Coles allerdings ein Wunschkandidat von Head Coach Rex Ryan und QB Mark Sanchez ist, dazu schweigt das Team.

Schüler - 08.03.2010

Trägt Laveranues Coles bald wieder die Farben der Jets?

Trägt Laveranues Coles bald wieder die Farben der Jets? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: