Comeback-Quartett verstärkt Cougars

Nils KruseDer erste Spieltag in der zweiten Bundesliga Nord am 10. April in Recklinghausen rückt für die Footballer der Lübeck Cougars immer weiter in den Fokus und somit nähern sich auch die Personalplanungen bei den „Berglöwen“ allmählich dem Ende. Rund 50 Spieler umfasst der Bundesligakader dabei auch in diesem Jahr wieder. Mit dabei sind vier Rückkehrer und sieben Rookies, die um ihren Platz im Team kämpfen.

Angeführt wird das Comeback-Quartett von Wide Receiver Nils Kruse, der nach einem Jahr beim Lokalrivalen aus der vierten Liga, den Seals, wieder zu den Cougars stößt. Mit einem weiteren Ausnahmejahr (2006: Kiel Baltic Hurricanes) geht Kruse bereits seit 1997 für die Cougars auf Punktejagd.

Ebenfalls von den Lübeck Seals wechselt Linebacker Christian Wohlfahrt zu den Cougars. Für Wohlfahrt geht es damit zurück zu den Wurzeln: Im Cougars-Jugendteam erlernte der 30-Jährige damals das Football-ABC und will nun erneut im Rot-Weißen-Cougars-Dress angreifen.

Nach nur einem Jahr Pause will dies auch Maximilan Groß tun. Groß entspringt ebenfalls der eigenen Jugend, war zuletzt aber als Head Coach des Bundesliga-Nachwuchs der Kiel Hurricanes tätig und will 2010 als Defensive Back wieder selbst den Helm aufsetzten.

Die gleiche Position bekleidet auch Darragh Farrell: 2008 spielte der Ire (mehrmaliger Meister mit den Dublin Rebels) für die Cougars und fing dabei vier Interceptions und setzte 54 Tackles. Einmal trug er den Ball sogar zum Touchdown zurück.

Neben den vier Veteranen stoßen fünf Rookies aus der eigenen Jugend in den Bundesligakader: Die Offensive Lineman Jan-Apke Oestmann und Lasse Eyring, Running Back Sharif Bsharat, Linebacker Malte Knutz und Defensive Back Rene Kränzlein wollen 2010 ihre ersten Sporen bei den Herren verdienen. Ebenfalls erste Bundesliga-Luft wollen Kamiran Hamdo und Andre Klöhn schnuppern.


Schlüter - 04.03.2010

Nils Kruse

Nils Kruse (© Bolten /AFPIX)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: