Ringkoebing musste nachsitzen

Für die Ringkoebing Eagles aus der zweiten dänischen Division hat es dieses Jahr etwas länger gedauert, eine Spiellizenz vom dänischen Dachverband zu erhalten. Am 1. Februar 2010 lagen beim Verband nicht genügend Spielpässe vor, so dass der DAFF zuerst keine Lizenz an die Eagles vergeben konnte. Dieses wurde auf der Verbandshomepage auch bekannt gegeben.

Auf Nachfrage beim DAFF Sekretär Nikolai Blom Pedersen stellte sich dann aber schnell heraus, dass die Situation bereits gekonnt entschärft wurde. „Unsere Homepage wird hauptsächlich von unseren Mitgliedsvereinen besucht. Die Mitteilung hatte den Zweck, auf den Club ein wenig Druck auszuüben, damit diese etwas peinliche Situation schnell aus der Welt geschafft werden kann und sich niemand blamieren muß. Nach einem Telefonat mit den Eagles wurde uns glaubhaft vermittelt, dass die Mindestspieleranzahl erreicht wurde und es keinen Grund mehr gibt, Ringköbing leer ausgehen zu lassen.“

In Dänemark ist die Vergabe der Spiellizenzen etwas anders als in Deutschland geregelt. Aufgrund der noch überschaubaren Anzahl von Vereinen und Clubs übernimmt der DAFF zentral die Vergabe von Spiellizenzen. Die Mindestanzahl von Spielern in Herrenteams beträgt im Königreich 25 Akteure und als Stichtag wird jeweils der 1. Februar des Jahres genannt.

Schlüter - 03.03.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ringköbing Eagles
ELF
Österreich
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: