Rainbow verstärkt die Renegades

Adrian Rainbow spielt 2010 bei den RenegadesWer sich an den Spielkünsten von Adrian Rainbow erfreuen will, der muss in dieser Saison wohl des Öfteren einen Blick in die Schweiz werfen. Denn der Ex-Spielmacher der Braunschweig Lions und Kiel Baltic Hurricanes hat in diesem Jahr bei den Zürich Renegades angeheuert. „Mit Adrian haben wir einen der besten Quarterbacks, der jemals in Europa außerhalb der NFL Europe gespielt hat, im Team. Ich freue mich sehr, vor allem weil er auch menschlich sehr gut ins Team passt und alle seine Mitspieler weiterbringt“, freut sich Zürichs Head Coach Chris Winter über die hochkarätige Neuverpflichtung. Rainbow gewann mit den Braunschweig Lions fünf Mal den German Bowl und gilt als der erfolgreichste Spielmacher in der Geschichte der GFL.

Zürich ist für Rainbow allerdings kein Neuland, denn schon seit einem Jahr hält er sich in der Schweizer Bankenmetropole auf, arbeitet an der dortigen Universität und half dem amtierenden Vizemeister oft im Training aus. Nun konnten sich die Renegades die Fähigkeiten von Rainbow auch für die Spiele sichern. „Zürich ist eine tolle Stadt und mit den Renegades haben wir hier auch ein sehr gutes Footballteam. Ich freue mich, dass ich hier so gut aufgenommen wurde“ freut sich Adrian Rainbow auf das neue Betätigungsfeld.

Damit Rainbow auch die notwendige Zeit hat, sein Spiel aufzuziehen, erhält er in der O-Line Unterstützung von einem Landsmann. Jon Koidis kommt direkt aus seiner kanadischen Heimat, wo er im letzten Herbst noch den Vanier Cup mit der Queens University gewonnen hat, an die Limmat. Er soll die Offensive Line nach dem Abgang von Joe Trost, der berufsbedingt zurück nach Deutschland gegangen ist, verstärken. Zusätzlich wird er auch im Coaching Rollen beim NLA- Team und den Prospects sowie auch den Junioren übernehmen. „Es war uns bei der Verpflichtung wichtig, dass der Spieler nicht nur selbst auf dem Feld ein Leistungsträger ist, sondern während seines Aufenthaltes hier auch die einheimischen Spieler weiterbringen kann“, erklärt Präsident Alex Trost. „Da haben mit dem smarten und sehr motivierten Jon Koidis genau den Richtigen gefunden.“

Hundt - 18.02.2010

Adrian Rainbow spielt 2010 bei den Renegades

Adrian Rainbow spielt 2010 bei den Renegades (© Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Zürich Renegades
Bienna Jets
Lausanne LUCAF Owls

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Lausanne LUCAF Owls

7

Bern Grizzlies

8

Geneva Seahawks

9

Luzern Lions

10

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Glarus Orks

Zurich State Spartans

Basel Gladiators

Luzern Lions

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Schaffhausen Sharks

Zürich Renegades

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: