Norderstedt Nordic Wolves begrüßen Kai Balsam

Wie an vielen Orten bereiten sich in diesen Wochen die Footballteams auf die kommende Saison vor. Dieses ist auch in Norderstedt nicht anders.

Bei den nordischen Wölfen schwitzen regelmäßig ca. 30 Spieler im Training, um sich auf die Regionalligasaison vorzubereiten. Mit dem Defenseexperten Kai Balsam konnte zudem ein bekannter Athlet geworben werden, der bereits 2007/2008 als Defensecoach bei den Südholsteinern die Defensive Backs und Linebacker trainierte.

Balsam war schon bei einigen Hamburger Clubs und in Kiel bei den Baltic Hurricanes aktiv und nannte auf der Homepage der Wolves seine Gründe für die Verpflichtung bei den Wolves, die sicherlich noch für Gesprächsstoff sorgen wird: „Entschieden habe ich mich für die Wolves, weil ich bei einem Team mit guter Vereinsführung spielen möchte beziehungsweise die positive Entwicklung der Wolves in den letzten Jahren hat den Ausschlag gegeben. Diese Entwicklung ist bei anderen Hamburger Vereinen nicht zu sehen. Entgegen jeglicher Aussagen der Hamburg Wild Huskies stehe ich dem Ligakonkurrenten nicht als Coach zur Verfügung, was dort allerdings bis heute bei angehenden Coaches sowie Spielern behauptet wird. Natürlich hat die Tatsache, dass Mathias und Michael Höft, Tobias Kordt, sowie Tim Stössner in dem Verein aktiv sind auch einen erheblichen Ausschlag gegeben, da ich bereits mit allen zusammen auf dem Platz stand und die "alte Zeit" gern noch einmal aufleben lassen möchte. Zudem spielen in Norderstedt Jungs mit Charakter die zu dem Verein stehen und es ist nicht wie in anderen Vereinen, wo Jungs zugekauft werden. Dieses hat zur Folge, dass sie keinen Bezug zum Verein haben und die Zelte so schnell wieder abbauen, wie sie sie aufgebaut haben. Ich möchte versuchen, dem Team positiv zu Seite zu stehen und mithelfen, eine gute Saison zu spielen."


Schlüter - 25.01.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Nordmehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
3. Liga Mitte
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: