Noch ein neuer Coach in Bochum

Es ist schon einige Zeit her, dass Frank Horn die Bochum Cadets gecoacht hat. Von 1999 bis 2001 war er für die Running Backs verantwortlich und als Offensive Coordinator maßgeblich an der erfolgreichsten Zeit des Vereins beteiligt. Er war mitverantwortlich für den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Nach vier Jahren als Head Coach bei den Aces Ahlen Hamm kehrt er nunmehr zu den Cadets zurück.

Seien Football-Lebenslauf kann sich sehen lassen. Angefangen bei den Solingen Greyhounds und den Solingen Hurricanes während seiner 10-jährigen aktiven Zeit als Spieler. Mitte der Neunziger betreute er die nordrhein-westfälische Jugendauswahl, erst als Coach für das Defensive Backfield doch kurze Zeit später als Offensive Coordinator. 1996 übernahm er dieselbe Position bei der Jugendnationalmannschaft. Er war bei zwei Turniersiegen im Jugendländerturnier dabei und insbesondere zwei Europameistertitel sind auf seiner Habenseite.

Nach all diesen Jähren möchte er sich nun mehr seiner Familie widmen und ein wenig kürzer treten. Da kommt die Position des Quarterback Coachs bei den Bochum Cadets gerade recht.

„Die Cadets leisten wirklich gute Arbeit und alle Beteiligten sind mit großem Einsatz bei der Sache.“, weiß Horn. „Hier kann ich mich auf einen relativ kleinen Teil der Arbeit in einem Footballteam konzentrieren und mir sicher sein, dass ich von allen Seiten unterstützt werde. Ich freue mich auf die Herausforderung junge Spieler weiter zu bringen und auf die Saison!“

Cadets Head Coach Yves Thissen ist sehr froh über die Neuverpflichtung: „Franks Fach- und Sozialkompetenz sind eine absolute Bereicherung für die Cadets. Mit Ihm können unsere Quarterbacks jede Trainingseinheit ein Stück weiterkommen. Einfach toll, dass Frank wieder in Bochum ist!“



Tillmann - 22.01.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum CadetsSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: