Von der Trave an die Förde

Julian DohrendorfDrei dicke Fische sind den Kiel Baltic Hurricanes ins Netz gegangen. Von den Lübeck Cougars kommend, sind Wide Receiver Julian Dohrendorf, Fullback Philipp Jareschewski und Defensive Lineman Jan Borßim zum Erstligisten gewechselt.

"In der Vergangenheit war es immer sehr schwer, Spieler aus Lübeck abzuwerben, dort herrscht ein starker Lokalpatriotismus" weiß Manager Gunnar Peter zu berichten. "Dass so ein Transfer jetzt gelungen ist, zeigt dass wir sehr attraktiv für Spieler aus dem Umland geworden sind". Alle drei Neuzugänge waren absolute Leistungsträger der Lübeck Cougars und wurden von den Hansestädtern müheselig ausgebildet. Julian Dohrendorf war sogar der Top-Scorer der GFL 2 Nord Saison 2009, der es nun RB Simon Sommerfeld nachmacht und von der zweiten Liga direkt in die GFL wechselt. "Ob auch Julian Dohrendorf, genau wie Sommerfeld, an die Erfolge anknüpfen kann, muss er natürlich noch unter Beweis stellen. Ich erwarte jedoch sehr viel von ihm und in seinen ersten Trainingseinheiten konnte er schon zeigen, welches Potenzial in ihm steckt", so Head Coach Patrick Esume. Dohrendorf konnte bereits in der Jugend große Erfolge erzielen, so wurde er 2008 mit der Jugendnationalmannschaft Europameister.

Mit Jan Borßim kommt ein weiteres Schwergewicht für die Defensive Line an die Förde. Mit 1,93 m Körpergröße und 125 Kg bringt er gute Vorraussetzungen mit. "Jan sucht immer die sportliche Herausforderung. Er spielte bereits in 4 Teams in unterschiedlichen Spielklassen. 2008 stieß er zu den Lübeck Cougars, mit dem Ziel sich in der 2. Bundesliga zu integrieren. Nachdem er sich in nur einem Jahr zu einem der Top-Akteure der Lübecker Verteidigung entwickelt hatte, sucht er nun die nächste Herausforderung."

Philipp Jareschewski bringt vor allem Explosivität mit in den Kieler Laufangriff. Durch seine enormen athletischen Fähigkeiten ist er vielseitig einsetzbar. Auch ihn erwartet ein harter Konkurrenzkampf auf seiner Position, dem er sich gerne stellen möchte um zu beweisen, dass auch er auf dem höchsten deutschen Niveau standhalten kann.

Schlüter - 18.01.2010

Julian Dohrendorf

Julian Dohrendorf (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: