Brees und Bush überragen

Reggie Bush  und Kurt Warner Die New Orleans Saints haben gegen die Arizona Cardinals einen deutlichen 45:14 Sieg einfahren können und stehen im NFC Championship Game.

Im heimischen Superdome dominierten die Saints ihre Gäste aus Arizona eindrucksvoll. Zwar sorgten die Cardinals für den ersten Höhepunkt des Spieles, als Running Back Tim Hightower über 70 Yards zur 0:7 Führung lief. Doch dann drehten die Saints so richtig auf. Bereits im ersten Viertel antworteten die Männer von Coach Sean Payton mit drei Touchdowns von Lynell Hamilton, Jeremy Shockey und Reggie Bush.

Im zweiten Quarter akzeptierten sie Arizonas zweiten Touchdown durch Well, sorgten aber noch vor der Pause mit weiteren Punkten durch die Receiver Henderson und Colston für die Vorentscheidung. Dabei glänzten die Saints mit spektakulären Spielzügen durch ihren brillanten Quarterback Drew Brees, der an diesem Samstag gegen seinen Gegenüber Kurt Warner eindeutig die Nase vorn hatte. Warner allerdings musste im zweiten Viertel das Spielfeld verlassen. Nach einer Interception zu DE Will Smith musste der Cardinals-Spielmacher einen harten Blindsite-Hit von Bobby McCray einstecken als er Smith stoppen wollte. Warner verschwand erst in der Kabine, konnte später aber auf das Feld zurückkehren.

Die Saints allerdings störte das wenig. Besonders Reggie Bush war in einer herausragenden Verfassung. Mit 84 Yards Raumgewinn stellte der Running Back eine persönliche Saisonbestmarke auf und brauchte dafür immerhin nur fünf Läufe. Sein Touchdownlauf zum 21:7 über 46 Yards ließ Fans und Mitspieler besonders jubeln. Auch als Receiver war er wiederholt erfolgreich. Als er dann noch im dritten Viertel einen Punt über 83 Yards unberührt zurück in die Endzone trug, glich der Superdome einem Tollhaus.

Bush mit Baseballschläger zu Topform
Bush war auf Grund einer Knieverletzung im Laufe der regulären Saison nur relativ anonym in Erscheinung getreten. Coach Payton hatte ihn auf eigenen Wunsch bewusst nicht zu oft ins Gefecht geschickt. Bush sollte gesund in den Playoffs für die Big Plays sorgen. Diese Taktik ging am Samstag vollends auf. Motiviert hatte Payton seinen Schützling Bush und dessen Mitspieler mit angefertigten Baseballschlägern, auf denen der Slogan „Bring the wood“ stand. Die sollten seine Spieler daran erinnern, physisch hart und aggressiv zu spielen. Das zeigte offensichtlich Wirkung, denn New Orleans trat wieder so in Erscheinung, wie sie es in den meisten Saisonspielen demonstrierten. Von einer Krise, die drei Niederlagen in Folge zum Inhalt hatten, war nichts mehr zu erkennen.

Brock - 17.01.2010

Reggie Bush  und Kurt Warner

Reggie Bush und Kurt Warner (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: