Holtz geht nach Tampa

Skip Holtz verlässt East Carolina und wird neuer Head Coach bei den South Florida Bulls in Tampa.Skip Holtz verlässt Conference USA Champion East Carolina und wird Nachfolger von Jim Leavitt als Head Coach bei South Florida in Tampa. Leavitt war vor Kurzem wegen einer Tätlichkeit gegenüber einem seiner Spieler entlassen worden. Holtz, 45-jähriger Sohn von Lou Holtz, ehemaliger Head Coach von Notre Dame und heute College-Football-Kommentator beim TV-Sender ESPN, hatte East Carolina fünf Jahre gecoacht und die Pirates zweimal (2008 und 2009) zum Gewinn der Championship in der Conference USA geführt. Holtz verlässt East Carolina mit einer Bilanz von 38 Siegen und 27 Niederlagen (1-3 in Bowl-Spielen). Als Hauptgrund für den Wechsel gab er familiäre Gründe an, weil sowohl sein Vater als auch die Familie seiner Frau in Florida zu Hause sind. „Das hat nichts damit zu tun, dass ich aus Greenville weg will. Ich habe nie versucht, die erste Chance wahrzunehmen, von hier wegzugehen. Ich hatte nicht vor zu gehen. Es gibt circa 120 andere Jobs, die ich nicht in Erwägung gezogen hätte“, sagte Holtz.

In den letzten Jahren galt er mehrfach als Kandidat für frei gewordene Posten bei namhafteren Teams, war aber bei East Carolina geblieben. Die Pirates waren seine zweite Station als Head Coach im College Football. Von 1994 bis 1998 hatte er Connecticut gecoacht, das damals nochin der Division 1-AA spielte. Im Dezember 1998 ging er zusammen mit seinem Vater zu South Carolina, als der dort Head Coach wurde, und war dort bis zum Ende der Saison 2004 als Offensive Coorinator und Quarterback Coach tätig.

Hoch - 14.01.2010

Skip Holtz verlässt East Carolina und wird neuer Head Coach bei den South Florida Bulls in Tampa.

Skip Holtz verlässt East Carolina und wird neuer Head Coach bei den South Florida Bulls in Tampa. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News East Carolina Pirateswww.ecupirates.commehr News South Florida Bulls www.gousfbulls.comSpielplan/Tabellen East Carolina PiratesSpielplan/Tabellen South Florida Bulls
Booking.com
East Carolina Pirates
Deutschland
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: