SAJL verteilt 2010er Spiellizenzen

Die SAJL hat über die Zusammensetzung der Vaahteraliiga 2010 entschieden und die Lizenzen verteilt. Die Anzahl der Clubs wird auch in diesem Jahr bei acht Mannschaften bleiben. Qualifiziert haben sich die Porvoo Butchers, Helsinki Roosters, Seinäjoki Crocodiles, Lappeenranta Border Knights, Jyväskylä Jaguars, Wolverines Helsinki, Tampere Saints und die Turku Trojans. Eine Lizenz erhielten allerdings nicht die Kuopio Steelers, die letztes Jahr die Division I gewannen. Der Vorstand der SAJL verteilte ferner die Lizenzen für die Division I Teams. Hier werden zukünftig fünf Teams antreten: Oulu Northern Lights, Kouvola Indians, Pori Bears, Helsinki 69ers und Vantaa Taft, die die Division II letztes Jahr gewannen.

Der Grund, warum die Kuopio Steelers keine Lizenz erhielten, liegt in der für deutsche Regelkundige etwas "strenge" Reglung begründet. Um eine Lizenz im Oberhaus der finnischen Ligenstruktur zu erhalten, müssen die Juniorenteams in vier Klassen spielen. Die Steelers waren aber mit ihren Nachwuchsteams nur in der B-, C- und E- Jugend vertreten. Unter dem Namen Tiger bildeten die Steelers mit den Jyväskylä Jaguars zudem im E-Jugend Bereich eine Spielgemeinschaft. Die D-Jugend aus Kuopio nahm lediglich im Sommer 2009 an einem Turnier teil, welches aber nicht als offizielle Serie gewertet werden kann. Die Steelers gaben mittlerweile bekannt, dass sie gegen die Entscheidung Beschwerde eingelegt haben.

Schlüter - 08.01.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Kuopio Steelerswww.steelers.fiSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map Vaahteraliiga
ELF
Österreich
NFL
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: