Zurück in die Heimat

Patrick Neff spielt jetzt in MönchengladbachSo oder so ähnlich muss es Patrick Neff und Christian Fuchs ergangen sein, als sie sich entschlossen, ihr einjähriges Football-Exil in Braunschweig zu beenden. Beide waren mit dem Ziel aus Köln fortgegangen, endlich um die Meisterschaft mitspielen zu wollen. Und was bot sich dann besser an als der vielfache Rekordverein in Niedersachsen. Doch die Lions hatten 2009 eines der schlechtesten Jahre ihrer Geschichte, was aber bestimmt nicht an den Kölnern lag.

Diese kehren nun nach Nordrhein-Westfalen zurück, zwar nicht nach Köln, sondern ins beschauliche Mönchengladbach. Die dort beheimateten Mavericks sind der Geheimtipp der zweiten Liga Nord, haben sie doch gleich zwei Durchmärsche hinter sich. Sie haben doch ein tolles Stadion und interessantes Umfeld, wenn leider auch mit einem sehr harten und sehr kurzem Feld (Hockey-Kunstrasen ist nicht so weich abgefedert wie American Fooball Kunstrasen und die zehn Yards sind hier etwas länger als acht Meter).

Dabei wird Patrick Neff wiefolgt zitiert: „Es war einfach zuviel Aufwand immer wieder nach Braunschweig zu fahren, es geht dabei viel Zeit verloren. Und dann hat mich das Konzept der Mavericks überzeugt. Zusätzlich kann ich nun mehr Zeit dem Training widmen, auch in Hinsicht auf die Europameisterschaft 2010.“

Und auch Christian Fuchs wußte zu berichten: „Die Rückkehr an den Rhein war eine logische Entscheidung, schliesslich will ich mein Studium an der Uni weiterführen. Und von allen Teams hier in der Region bieten mir die Mavericks die beste Perspektive.”



Tillmann - 04.01.2010

Patrick Neff spielt jetzt in Mönchengladbach

Patrick Neff spielt jetzt in Mönchengladbach (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News mehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

23.10.

Ingolstadt Dukes - Pforzheim Wilddogs

18:30 Uhr

24.10.

Paderborn Dolphins - Hildesheim Invaders

14:00 Uhr

30.10.

Hildesheim Invaders - Spandau Bulldogs

14:00 Uhr

31.10.

Pforzheim Wilddogs - Gießen Golden Dragons

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Nord
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: