Bologna Doves out?

Gerüchten zufolge soll es ernste Schwierigkeiten bei den Bologna Doves geben. Das Team sollte dieses Jahr sowohl im EFAF-Cup als auch in der italienischen Liga IFL (Italian Football League) an den Start gehen. Angeblich sollen bisher aber weder Lizenzabgaben bei der FIDAF, der Federation, die in Italien die IFL betreut, als auch bei der Liga selber eingegangen sein. Zwar ist von offizieller Seite dazu weder ein Statement des Verbandes noch der Liga abgegeben worden, aber auf der Internetseite der IFL werden die Bologna Doves bereits nicht mehr als Teilnehmer für die Saison 2010 gelistet. Dort verbleiben nun nur noch folgende neun Teams für die IFL-Saison 2010: Ancona Dolphins, Catania Elephants, Bolzano Giants, Hogs Reggio Emilia, Bergamo Lions, Lazio Marines, Parma Panthers, Rhinos Milano und Warriors Bologna.

Angeblich sollen den Doves rund 120.000 Euro fehlen, hauptsächlich aus Zahlungen an Equipment-Händler, Stadionmieten und Aufwandsentschädigungen für Spieler. Präsident Giacomo Giovannetti sprach von einem Mißverständnis und will die Probleme kurzfristig klären.

Wittig - 04.01.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.fidaf.orgmehr News Bologna Doveswww.doves.itSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFL
Österreich
Österreich
ELF
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Tschechien
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: