Florian Pawlik kehrt zurück zu den Panther-Wurzeln

Florian Pawlik (l., mit Panther-Trainer Martin Hanselmann) ist nach Ahmad Spidle der zweite Panther-Zugang für die kommende Saison.Florian Pawlik ist der zweite Zugang der Düsseldorf Panther für die kommende Saison - das gab der Football-Zweitligist am Montagmittag bekannt. „Ich freue mich nächstes Jahr im Trikot der Panther aufzulaufen", so Pawlik, der bereits in der Jugend für den Düsseldorfer Klub gespielt hatte. Pawlik, der mit der Pantherjugend zweimal den Junior Bowl gewann und 2006 im Finale zum wertvollsten Offensivspieler gewählt wurde, weckte schnell die Aufmerksamkeit der NFL Europa. Bereits mit 19 Jahren schaffte Pawlik den Sprung in die damalige europäische Profiliga und kam bei Frankfurt Galaxy unter Vertrag. Nach dem Aus der NFL Europa setzte Pawlik seine sportliche Karriere in Deutschland fort, kehrt nun Erstligist und Rekordmeister Braunschweig Lions den Rücken und will den Panthern zur Erstklassigkeit verhelfen.

„Eigentum der Düsseldorf Panther“ steht nun auf seinem T-Shirt und denen und vieler weiterer Spieler der Düsseldorf Panther. „Alle Spieler, die sich für unser Programm entschieden haben und einen Spielerpass für die kommende Saison unterschrieben haben, bekamen am Wochenende dieses Shirt. Mit der Vergabe der T-Shirts sind wir bisher zufrieden, allerdings haben wir noch einige übrig und hoffen, diese noch der ein oder anderen Verstärkung überreichen zu können“, so Cheftrainer Hanselmann. Die etwas andere Art, jemandem seinen Stempel aufzudrücken, doch die Idee mit den bedruckten T-Shirts kam auch bei Pawlik gut an.

Goergens - 07.12.2009

Florian Pawlik (l., mit Panther-Trainer Martin Hanselmann) ist nach Ahmad Spidle der zweite Panther-Zugang für die kommende Saison.

Florian Pawlik (l., mit Panther-Trainer Martin Hanselmann) ist nach Ahmad Spidle der zweite Panther-Zugang für die kommende Saison. (© Panther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: