Amboss beschenkt Kinderklinik

Sascha Woodage (#55) und Mario Bowe (# 68) erfreuten KinderherzenWie bereits angekündigt, hat eine Delegation aus Spielern, Trainer und Helfern des zukünftigen Regionalligisten Bergischer Amboss den Nikolaustag genutzt, um die Kinderstation im Sana Klinikum in Remscheid zu besuchen. Mit im Gebäck neben den obligatorischen Stoff- und Schokoladen Nikoläusen, Footbälle des Amboss, die von allen Spielern signiert worden waren.

So wurden die kleinen Patienten, die den 6. Dezember auf der Kinderstation Im Krankenhaus verbringen mussten, in ihren Zimmern von den Spielern die als offizielle Helfer des Nikolaus´ auftraten, besucht und mit den Geschenken überrascht.

Neben den freudigen Danksagungen wurden von den Spielern auch viele neugierige Fragen der neuen kleinen "Fans" beantwortet. „So sehen glückliche Kinderaugen aus!“, das war der einhellige Tenor aller Beteiligten an der Amboss "Santa Claus" Aktion und ergänzten: „ Dieser Besuch war eine Riesen Spaß für alle Beteiligten und hat den Wunsch der Organisatoren, einfach Freude zu bereiten, voll erfüllt.“



Tillmann - 07.12.2009

Sascha Woodage (#55) und Mario Bowe (# 68) erfreuten Kinderherzen

Sascha Woodage (#55) und Mario Bowe (# 68) erfreuten Kinderherzen (© Amboss/KaPi)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.de
Remscheid Amboss
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zwölf Jahren
Berlin
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: