Grimm und Daub zu den Diamonds

Frank Grimm wird 2010 nicht gegen sondern für die Darmstadt Diamonds spielen.Erste Neuzugänge bei den Darmstadt Diamonds: Vom Lokalrivalen Wiesbaden Phantoms wechselt Quarterback Frank Grimm an den Woog. Zudem kommt aus der Landeshauptstadt Michael Daub. Er soll sich in erster Linie als Coach um die Running Backs kümmern, aber auch als Vorblocker dem einen oder anderen Ballträger der Diamonds den Weg freiräumen.

Mit den beiden Neuzugängen sind die Personalplanungen der Südhessen noch nicht abgeschlossen. An diesem Donnerstag (10. Dezember) lädt das Zweitliga-Team alle Interessenten zum ersten offenen Training der Saison in die Sporthalle am Böllenfalltor-Stadion (Nieder-Ramstädter-Straße 170) ein. Beginn der 90-minütigen Einheit ist um 20.30 Uhr. Ein zweites offenes Training ist für den 21. Januar 2010 an der gleichen Stelle geplant.

Grimm war in Wiesbaden in der vergangenen Saison nur die Nummer zwei hinter Guido Reuels. „Ich habe mich in der Region umgesehen und Gespräche geführt, und ich bin mir sicher, dass das Programm der Diamonds das Beste ist“, sagte das Eigengewächs der Phantoms. Mit Grimm wollen die Diamonds den schon lange gehegten Wunsch umsetzen, mit einem deutschen Quarterback zu spielen. Der US-Amerikaner Ryan Alexander, der in der abgelaufenen Spielzeit den Angriff der Darmstädter führte, wird wohl nicht zurückkehren.

„Frank gibt uns eine neue Perspektive. Mit ihm bekommen wir nun die Möglichkeit, unser Team langfristig weiter aufzubauen und zu verbessern, ohne auf einen amerikanischen Spieler auf der Quarterback-Position angewiesen zu sein. Wir haben nun einen spannenden Entwicklungsprozess vor uns und werden die kommenden Wochen hart daran arbeiten, einen soliden Grundstein für die kommende Saison zu legen“, freut sich Alex Marquardt, der Offensive Coordinator der Diamonds.

Daub hat neben seinen Erfolgen als Spieler, so stand er mit den Marburg Mercenaries im Jahr 2006 im German Bowl, langjährige Erfahrungen als Coach vorzuweisen. So war der 28-Jährige in den Jahren 2007 und 2008, in den er verletzungsbedingt aussetzen musste, bei den Mercenaries für die Running Backs und die Special Teams zuständig. In der abgelaufenen Saison war Daub Teil des Trainerteams, das nach dem Rückzug von Cheftrainer Tim McNulty sich für den Marburger Angriff verantwortlich zeigte. „Michael wird ohne Zweifel unseren Spielern eine große Hilfe in ihrer Entwicklung sein“, ist sich Marquardt sicher.

Bistritschan - 07.12.2009

Frank Grimm wird 2010 nicht gegen sondern für die Darmstadt Diamonds spielen.

Frank Grimm wird 2010 nicht gegen sondern für die Darmstadt Diamonds spielen. (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: