Ex-NFL-Coach Guidry nach Finnland

Die Kuopio Steelers wurden 2009 Meister der zweithöchsten finnischen Spielklasse, der Division I. Nachdem nun die Lizenz für die höchste Spielklasse, der Vaahteraliiga, beantragt worden ist, rüstet man auch im Trainerbereich auf.

Neuer Coach der Steelers wird der über Erfahrung in der NFL verfügende 39-jährige Ollie Guidry. Er war 2001 im Rahmen des "NFL Coaching Programs" im Stab von Mike Holmgren bei den Seattle Seahawks tätig und dann 2005 auch bei den Indianapolis Colts. Überwiegend war Guidry aber im Hallenfootball als Trainer im Einsatz. So coachte er in der Arena League und in der United Indoor Football League.

Schon vor der Jahrtausendwende war Guidry als Spielertrainer in Österreich bei den Salzburg Bulls und den Rangers aus Wien aktiv. Er verfügt aus dieser Zeit über viele gute Kontakte in ganz Europa. Für seine zukünftige Arbeit werden ihm diese Beziehungen sicherlich hilfreich sein. Das hoffen natürlich auch die Steelers selbst: „Coach Guidry verfügt über umfangreiche Kenntnisse und ein extrem großes Netzwerk. Diese werden uns sehr hilfreich bei der Rekrutierung von neuen Spielern sein“.


Schlüter - 01.12.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Finnlandwww.sajl.fimehr News Kuopio Steelerswww.steelers.fiSpielplan/Tabellen FinnlandLeague Map FinnlandClub Map Finnland
Schweiz
Österreich
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: