Monarchs freuen sich über Lizenz und neue Saisonkarten

Jung-Quarterback Eric Seidel steht vor seiner ersten GFL-SaisonNicht nur auf die Kleinen wartete an diesem 1. Dezember das erste von noch hoffentlich vielen Geschenken, auch die schweren Jungs der Dresden Monarchs durften sich freuen. Denn der kommenden GFL-Saison 2010 steht nun endgültig nichts mehr im Weg. Zwar war es nur eine Formalität, doch trotzdem freute man sich gemeinschaftlich über die Nachricht der Lizenzkommission des American Football Verbandes Deutschland (AFVD). Knapp stand in ihr geschrieben: „Wir freuen uns, Ihrem Verein die Lizenz für die Saison 2010, GFL 1. Bundesliga Nord, erteilen zu können.“ Ein weiterer wichtiger Schritt für die kommende Spielzeit. Nach den Vertragsverlängerungen des Trainerstabes und dem Start des diesjährigen Hallentrainings können die Dresden Monarchs nun endgültig in die Vollen gehen.

So konnten, rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit, auch endlich die längst bereitliegenden Jahreskarten 2010 an den Fanshop der Dresden Monarchs ausgeliefert werden. Im „Hall of Fame“, dem American Football Store auf der Boderitzer Straße 91, liegen ab sofort Jahres-Standardkarten für 48,- Euro (ermäßigt: 36,- Euro) und Tribünenkarten für 64,- Euro (ermäßigt: 48,- Euro) bereit. Auch via Email sind bereits jetzt Bestellungen des beliebten Weihnachtsgeschenkes möglich. Eine kurze Nachricht, an info@dresden-monarchs.de, mit Anzahl und Art der Karten sowie der gewünschten Lieferadresse genügt. Geliefert wird frei Haus. „In Kürze werden wir noch weitere Vorverkaufsstellen beliefern und die entsprechenden Adressen veröffentlichen“, versprach Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dressler. „Vorerst wollten wir jedoch den ganz Ungeduldigen einen Anlaufpunkt bieten.“

Damit sind die ersten Voraussetzungen für eine hoffentlich erfolgreiche GFL-Spielzeit 2010 geschaffen. Die Mannschaft und der Trainerstab bereiten sich körperlich und taktisch auf eine harte GFL-Saison vor. Die Gespräche mit Sponsoren sind in vollem Gange. Die eingefleischten Fans der Königlichen können sich mit Tickets und Fan-Utensilien die noch lange Wartezeit bis zur neuen Saison verkürzen.

Brock - 01.12.2009

Jung-Quarterback Eric Seidel steht vor seiner ersten GFL-Saison

Jung-Quarterback Eric Seidel steht vor seiner ersten GFL-Saison (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: