Wolfenbüttel kümmert sich um Nachwuchs

Nachdem die Wölfe im letzten Jahr die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga NDS/HB erreichen konnten und 2010 ihr fünfjähriges Vereinsjubiläum feiern dürfen, konzentrieren sich die Niedersachsen speziell in diesen Tagen auf die Jugendarbeit. Am 5. und 9. Oktober wurden die ersten Tryouts der „Young Wolves“ abgehalten. In der darauf folgenden Woche beteiligten sich die jungen Wölfe am regulären Training. Erfreulicherweise konnte ein stetiges anwachsendes Interesse seitens der Jugendlichen in der Region Wolfenbüttel / Salzgitter vermerkt und die Beteiligung am Training auf 18 Jugendliche gesteigert werden.

Der erste vorläufige Höhepunkt war der 21. November. Insgesamt 30 Jugendliche besuchten den Sportplatz an der Ravensbergerstrasse. Diese Rate wurde während der nächsten Einheiten bestätigt, konnteteilweise auch übertroffen werden. Die Wolfenbüttler erreichten somit weit vor ihrer Planung das Klassenziel und denken darüber nach, beim Landesfachverband ihr Jugendteam für den Spielbetrieb 2010 anzumelden.

Nach eigener Meinung sind die Wolfenbüttler Nachwuchssportler mit sechs Coaches bestens betreut. Das Training findet immer Dienstags 20:00 – 21:30 Uhr auf dem Sportplatz des Ballspielvereines Germania Wolfenbüttel von 1910 Grüner Platz 13, 38302 Wolfenbüttel und Samstags 14:00 – 16 Uhr an der Lessing Realschule Ravensbergerstrasse 19 38304 Wolfenbüttel statt.

Schlüter - 29.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.de
Wolfenbüttel Black Wolves
Baden-Württemberg
Hamburg
Erfolgreiche Offense
Zeit ist kostbarEin weiterer bedeutender Faktor ist die verbleibende Spielzeit. Dies bemerkt man ganz speziell zu Ende des zweiten oder vierten Viertels, also bevor es in die Pause geht oder das Spielende fast erreicht ist. Nun kommt wahlweise die "2-Minute-" oder "4-Minute-Offense" zum Einsatz. Welche dies ist, hängt davon ab, ob man führt oder zurückliegt. Die zurückliegende Mannschaft versucht nun alles, um in der verbleibenden Zeit noch schnell ein paar Punkte zu erzielen, man setzt die "2-Minute-Offense" ein. Dies bedeutet, dass sämtliche Aktionen der Offense besonders...alles lesen
Bayern
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: