Roughriders gewinnen Western Division

Darian Durant Auf der Zielgeraden haben es die Saskatchewan Roughriders doch noch geschafft. Mit einem 30:14-Sieg über die Calgary Stampeders sicherten sich die Roughriders zum ersten Mal seit 1976 wieder den Titel in der Western Division der CFL. „Es ist eine tolle Sache, aber da sind noch ein paar mehr Dinge, die wir nun erledigen müssen“, gab sich Saskatchewans Head Coach Ken Miller relativ zurückhaltend nach dem Spiel.

Dabei konnte er mit den Leistungen seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein. Denn es war ein geschlossener Mannschaftserfolg, bei dem aber durchaus der eine oder andere Spieler sein persönliches Highlight hatte. So führten WR Andy Fantuz und QB Darian Durant ihre Dominanz gegenüber der Abwehr der Stampeders fort. So warf Durant zwei Touchdown-Pässe und Fantuz kam in dieser Saison zum zweiten Mal gegen Calgary auf mehr als 100 Yards Raumgewinn. Bis kurz vor der Halbzeitpause war es allerdings eine enge Geschichte. Denn die Roughriders führten bei der Drei-Minuten-Warnung nur mit 21:14. Doch ein Saftey sorgte dann für eine Neun-Punkte-Führung. Und dann sorgte DE John Chick mit seinem Sack dafür, dass die Gäste aus Alberta nicht mehr herankommen konnte. Nun treffen die Stampeders im Halbfinale der CFL auf die Edmonton Eskimos.

Hundt - 08.11.2009

Darian Durant

Darian Durant (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calgary Stampederswww.stampeders.commehr News Saskatchewan Roughriderswww.riderville.comSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary StampedersSpielplan/Tabellen Saskatchewan RoughridersOpponents Map Saskatchewan Roughriders
Saskatchewan Roughriders
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: