Ferguson neuer Head Coach bei STU

Todd Ferguson wurde für drei Jahre von den STU Northside Bulls, eine 2006 gegründete Spielgemeinschaft der Solna Chiefs, Täby Flyers und Northside Bulls (das Kürzel STU steht für Solna Täby United), unter Vertrag genommen. Das Engagement beginnt im Januar 2010. Die Bulls spielten 2009 in der höchsten schwedischen Klasse, der Superserien, belegten dort aber mit zwei Siegen nur den sechsten und damit letzten Platz. Dem Abstieg konnten die Bulls aber dennoch entrinnen, da man im Relegationsspiel den Meister der Division I, Kristianstad C4 Lions, mit 36:11 niederringen konnte und somit auch in der nächsten Saison in der Superserien antreten wird.

Der Bulls-Vorsitzende Per Malmquist äußerte über die Verpflichtung: "Wir sind sehr zufrieden mit dieser Kompetenzteilung, da Todd drei Vereinen gleichzeitg zur Verfügung stehen wird. Wir haben damit einen wichtigen Schritt für unsere gemeinsame Zukunft getan, um eine bessere Qualität und Kontinuität in der Betreuung der STU-Spieler zu schaffen."

Schlüter - 29.10.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vereine Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News Northside Bullswww.northsidebulls.seClub Map Vereine Schweden
Carlstad Crusaders
Stockholm Mean Machines
Örebro Black Knights
Tyresö Royal Crowns
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Northside Bulls
Arlanda Jets
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: