Beavers gewinnen gegen Iron Swans

Zum letzten Spiel der Saison waren in der 1. Jugendliga SH/HH am vergangenen Sonntag die Hamburg Iron Swans in Norderstedt zu Gast. Da die Kiel Junior Canes schon als Absteiger feststanden, ging es in dieser Partie nur darum, wer von den beiden Aufsteigern besser in der Tabelle dasteht. Durch Touchdowns von Friedrich Nikel und Henrik Cammin und dem jeweiligen Zusatzpunkt durch Björn Hallwachs gingen die Norderstedt Beavers souverän mit einer 14:00 Führung in die Halbzeitpause.

Coach Krause hatte in der Pause keinen Grund zur Klage, seine Mannschaft zeigte eine solide Leistung. In der zweiten Halbzeit konnte Björn Wunderlich durch einen sehenswerten abgefangenen Pass weitere sechs Punkte auf die Tafel bringen. Jan Schmidt, in seinem letzten Spiel als Beaver, sollte sich ebenfalls in die Scorerliste eintragen. Der sichere Kicker Björn Hallwachs ließ es sich nicht nehmen, auch diese beiden Touchdowns mit seinen Kicks auf 28:0 zu erhöhen.

Zum Ende der Partie wurde man etwas unkonzentriert und die Beavers kassierten Sekunden vor Abpfiff noch einen Safety. Damit machten die Iron Swans den Beavers, die sich vorgenommen hatten das Spiel zu null zu gewinnen, in der buchstäblich letzten Sekunde einen Strich durch die Rechnung. Am 28:2 Sieg der Hausherren war aber nicht mehr zu rütteln.

Für sieben Spieler war dies die letzte Partie, sie verlassen aus Altersgründen das Team und werden wohl in der Zukunft in den umliegenden Teams von Norderstedt auftauchen.

Schlüter - 28.10.2009

(© Holger Beck / Norderstedt Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

14.04.

Leipzig Hawks - Magdeburg Virgin Guards

8

:

20

14.04.

SG Essen/Mülheim - Langenfeld Longhorns

21

:

19

14.04.

SG Heidelberg/Weinheim - Aalen Legions

36

:

14

19.04.

Cologne Falcons - Langenfeld Longhorns

19:00 Uhr

20.04.

Reutlingen Eagles - München Rangers

11:00 Uhr

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

12:00 Uhr

21.04.

SG Münster - SG Essen/Mülheim

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: