Jayhawks zurück in der Realität

Landry Jones Wie gut es sich hinter einer hervorragenden Defense zum Erfolg mit der Offense kommen lässt, demonstrierte QB Landry Jones eindrucksvoll. In der Abwesenheit von Stammspielmacher Sam Bradford führte Jones die Oklahoma Sooners zu einem klaren 35:13-Erfolg über die Kansas Jayhawks. In den ersten drei Angriffssequenzen gelang es der Defense der Sooners Todd Reesing, der Spielmacher von Kansas, gleich dreimal den Ball abzunehmen – und damit einen Grundstein für den späteren Erfolg zu legen. Gleichzeitig hielt die Abwehr von Oklahoma die bis dahin zweitbesten Offense des Landes rund 200 Yards unter deren bisherigen Durchschnitt. „Beruhigend. Es ist wirklich beruhigend, eine so großartige Abwehr zu haben“, freute sich Jones nach dem Sieg gegen die Jayhawks.

Mit großen Hoffnungen und vielen Erwartungen waren die Jayhawks in die Partie gegen die Sooners gegangen. Galten sie doch nach den bisherigen Leistungen als das Team in der Big 12, dem eine Überraschung am ehesten zuzutrauen gewesen wäre. Immerhin wurde Kansas vor diesem Spieltag sogar auf den Rang 25 gesetzt, während die Sooners kein Platz unter den 25 besten Teams der NCAA eingeräumt wurde. Doch nach vier Vierteln war Kansas auf dem bitteren Boden der Realität wieder angelangt. Denn nur die Sooners gaben den Ton an, reduzierten den Erfolg der Jayhawks bis fünf Minuten vor dem Ende der Partie gerade einmal auf zwei Field Goals.

Entsprechend zerknirscht zeigte sich Reesing auch nach dem Spiel. „Das werden harter Tag im Office werden“, meinte der Spielmacher der Jayhawks. „Drei Interceptions – das wird hart, bis ich mich davon erholt habe, egal wie gut deine Defense war oder was sonst noch so passiert ist.“ Doch eine lange Schonfrist wird der Spielmacher wohl kaum haben. Auch sein Gegenüber hatte es wahrlich nicht leicht, hatte aber das Glück, dass sich die Sooners weder überflüssige Strafen noch unnötige Ballverluste leisteten.

Hundt - 25.10.2009

Landry Jones

Landry Jones (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas Jayhawks www.kuathletics.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Kansas Jayhawks Spielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Kansas Jayhawks
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: