Mönchengladbach Mavericks steigen in GFL 2 auf

Mavericks und Devils lieferten sich wieder einen harten KampfDie Mönchengladbach Mavericks haben ihre Form aus dem ersten Relegationsspiel gegen die Hamburg Blue Devils auch im nebligen Norden bestätigen können und die blauen Teufel in Hamburg vor circa 1100 Zuschauern mit 21:12 sogar noch höher schlagen können, als es in der Vorwoche im heimischen Warsteiner Hockeypark möglich erschien.

Lange Zeit spielten beide Teams erneut auf Augenhöhe, motivierten ihre Verteidigungsreihen erneut zu Bestleistungen und präsentierten sich vor dem Hamburger Publikum als zwei Teams, die durchaus in der Lage wären, beide in der 2. Bundesliga zu bestehen. Den erfolgreicheren Start konnten schließlich die Gastgeber für sich verbuchen, in dem im ersten Viertel der alt gediente RB Tobias Schiller mit einem 52-Yard-Lauf die Mönchengladbacher narrte und die ersten sechs Punkte der Partie auf das Scorebord setzte. Den Ausgleich und gleichzeitigen Pausenstand erzielte im zweiten Viertel Mavericks Tight End Roland Kunig, der von dem immer besser ins Spiel findenden neuen QB Justin Goltz einen rund elf Yards langen Pass erfolgreich sichern konnte. Zu diesem Zeitpunkt war aber von einer Übermacht der Gäste noch nichts zu sehen, da sich die Offense der Mavericks vor allem im zweiten Viertel mehrmals vor der Hamburger Endzone einfallslos im „Krebsgang“ bewegte und keine Mittel fand, vorerst weitere Punkte zu erzielen.

Die große Stunde der jungen Stiere schlug somit erst im letzten Quarter, als wie auch schon beim ersten Relegationsspiel gesehen, die Kräfte der jungen Hamburger schwanden und die US-Einkäufe sich für die Niederrheinländer bezahlt machten. John McCardle versetzte schließlich den Devils mit zwei fulminanten Rushes über 41 und 33 Yards den Todesstoß und brachte die Gäste uneinholbar in Front, so dass sich die Prognose des Hamburger Head Coaches Max von Garnier erfüllte, der in der Vorwoche meinte, dass zuerst das Laufspiel der amerikanisches Mavericks zu stoppen sei, wenn man doch noch Erfolg haben wolle. Nicht anders sah die Situation Devils Präsident Dominic Seyler, für den das Scheitern in der Relegation 2009 aber kein Grund zum Aufhören ist: „Die Mönchengladbacher haben es mit ihren Möglichkeiten geschafft, sich clever zu verstärken. In der Offseason geht es bei uns natürlich weiter und es ist mir kein Spieler bekannt, der bei uns 2010 nicht mehr spielen will. Wir werden zuerst unsere nächsten Baustellen in Angriff nehmen und im nächsten Jahr wieder angreifen, um dann den Aufstieg in die GFL 2 erneut anzugehen.“


06:00 T. Schiller 52 Yards Lauf
06:06 R. Kunig 11-Yard-Pass von J. Golz
06:14 J. McCardle 41-Yard-Lauf (Conv. O. Martin)
06:21 J. McCardle 33-Yard-Lauf (PAT Böhm)
12:21 M. Kuczynski 11-Yard-Pass von D. Kuczynski

Zuschauer: 1100


Schlüter - 25.10.2009

Mavericks und Devils lieferten sich wieder einen harten Kampf

Mavericks und Devils lieferten sich wieder einen harten Kampf (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Blue Devils vs. Mönchengladbach Mavericks (Zelter Media Service)mehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster Blackhawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: