Auswärtsserie gerissen

Es war wohl etwas zu viel erwartet, aber bis zum Auswärtsspiel der Göttingen Generals hatte das Team von Head Coach Matthias Schmücker das Kunstwerk vollbracht, jedes Auswärtsspiel in der Regionalliga Nord zu gewinnen. Diese Serie ist nun am 10. Oktober bei den Hamburg Blue Devils gerissen. Mit nur 23 spielfähigen Sportlern reisten die Niedersachsen nach Hamburg, doch das Spielergebnis lässt aufhorchen. Die Blauen besiegten die Generals nur mit 12:0 durch zwei Touchdownwertungen im zweiten Viertel und ließen aus gutem Grund einen Teil ihres Kaders erst gar nicht auflaufen. Das anstehende Relegationsspiel gegen die Mönchengladbach Mavericks warf schon die ersten Schatten auf die Partie und sollte eventuell angereisten rheinischen Kiebitzen nicht zu viele Erkenntnisse liefern.

Den Devils reichten im Grunde zwei Szenen aus, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nachdem ein langer Pass der Devils zum Touchdown führte, kamen die einzigen weiteren Punkte durch einen Fumble in der eigenen Endzone der Generals zustande. Diesen Fumble sicherte die Defense der Blue Devils zum Endstand von 12:0.

Da der Head Coach der Gäste Matthias Schmücker terminlich bedingt seine Mannschaft nicht von der Seitenlinie aus führen konnte, schlüpfte der langjährige Fullback Sebastian Krug vorübergehend in diese Position. Er zeigte sich nach der Niederlage auch einigermaßen zufrieden: "Heute wäre auch durchaus mehr drin gewesen. Unser größtes Problem war es, bei diesem Wetter die long snaps unter Kontrolle zu bringen."

Die Generals verabschieden sich damit aus der laufenden Saison mit einer Bilanz von sechs Siegen und sechs Niederlagen in die Off-Season, während die Devils mit den Mavericks nach höheren Weihen streben.

Schlüter - 12.10.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
3. Liga Mitte
GFL
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: