Aachen schlägt Amboss

Die Stimmung in der Teamzone von Amboss war eher bedrücktZu einer überraschenden Niederlage des Favoriten kam es bei der Begegnung des Bergischen Ambosses bei den Aachen Vampires, die den vermeintlichen Favoriten mit 34:17 recht eindeutig besiegen konnten.

"Die Luft war einfach raus" kommentiert Pete Glauner, Head Coach des Tabellenzweiten die Niederlage beim Tabellenvierten, die ihren Erfolg wie einen Meisterschaftsgewinn feierten.

"Die neuen Talente konnte überzeugen.", so Glauner. Dabei machten Running Back Adrian Reale, aber auch Niklas Picard, Sebastian Lüdtke und Christopher Roloff auf sich aufmerksam. Im Gegensatz zur ersatzgeschwächten Stammbesetzung. Die sonst so starke Remscheider Defense fand erst im vierten Quarter ins Spiel, die Offense inklusive Spielmacher Jonas Kronenberg war völlig von der Rolle.

Die Aachener nutzen die Gunst der Stunde nutzen und punkteten gleich im ersten Drive. Dann, eher ungewöhnlich, ein Onside Kick, der sofort gesichert und zum 14:0 ausgebaut wurde. Nach dem Anschluss des Ambosses zum 7:14, waren es aber kurz vor der Halbzeitpause die Gastgeber, die durch ein sehr schönes gelungenes Laufspiel auf 21:7 erhöhten.

Nach der Pause machte die Vampires dort weiter, wo sie aufgehört hatten, sie legten das Ei abermals in die Bergische Endzone ab und nun stand es 28:7. Die Aachener spielten immer besser und sicherer und erspielten noch einmal sechs Punkte dazu und das 34:6 war schon eine kleine Sensation. Nach einem Safety durch die Gäste und einem letzten Touchdown des Ambosses kommt so dann das Endergebnis von 34:17 zustande. Und die Aachen Vampires triumphierten. Mit einem so deutlichen Sieg hatten sie selbst in ihren kühnsten Träumen nicht gerechnet.

An der Tabelle ändert sich dadurch nichts, während die Remscheider auf dem Weg in Richtung Saisonabschlussparty waren, wurde im Aachener Ludwig-Kuhnen-Stadion noch lange gefeiert.

Tillmann - 09.10.2009

Die Stimmung in der Teamzone von Amboss war eher bedrückt

Die Stimmung in der Teamzone von Amboss war eher bedrückt (© Amboss/Picard)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: