Keine Lust mehr

Zweifelhaft, ob Zagreb Thunder auch in der Zukunft in der CEFL Kickoffs durchführen wird ...Das letzte Spiel der regulären Saison der CEFL zwischen den Hohenems Blue Devils und Zagreb Thunder wurde von Seiten der Kroaten abgesagt. Nicht besonders verwunderlich, spielt doch Zagreb bereits das zweite Jahr in der CEFL und ist immer noch sieglos. Das Spiel wurde nun mit 35:0 zugunsten von Hohemems gewertet, realistischerweise ein niedrigeres Resultat als wenn Thunder nach Österreich angereist wäre. Erwartet hatte dort die Kroaten wohl ernsthaft sowieso niemand, hatten die Blue Devils doch bereits nach ihrem Sieg gegen Vukovi Beograd in der Vorwoche ihren Gruppensieg in der CEFL South verkündet, obwohl dieser, bei einer aber wohl mehr nur theoretisch möglichen, Niederlage gegen Zagreb dahin gewesen wäre.

Hohenems trifft nun im innerösterreichischen Duell auf die CNC Gladiators aus dem Burgenland und sollte dort im Normalfall den Finaleinzug klar machen. Der Gegner haißt dann wohl erneut Belgrad, denn Vukovi ist im anderen Halbfinale gegen die Ljubljana Silverhawks ebenfalls klarer Favorit.

Düster sieht dagegen die Zukunft für Zagreb aus. Die CEFL hat die Kroaten gemäß ihrem Ligastatut dazu "verdonnert" 1.500 Euro Strafe wegen des Nichtantretens zu zahlen. Dazu kommt noch die Übernahme der eventuellen Einnahmeausfälle für die Blue Devils, so denn sie welche geltend machen werden. Höchst zweifelhaft, dass diese Zahlungen jemals Wirklichkeit werden, zeigen doch weder die Zagreber noch die CEFL zurzeit ein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit.

Wittig - 07.10.2009

Zweifelhaft, ob Zagreb Thunder auch in der Zukunft in der CEFL Kickoffs durchführen wird ...

Zweifelhaft, ob Zagreb Thunder auch in der Zukunft in der CEFL Kickoffs durchführen wird ... (© CEFL/Simakl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Zagreb ThunderSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Zagreb Thunder
ELF
Österreich
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: