Crocodiles verlieren erstes Spiel

Die Crocodiles und Head Coach Tony Moore verloren 2009 erstmalsDie Cologne Crocodiles haben ihr erstes Platzierungsspiel gegen die Sauerland Mustangs in Hagen absolviert und nach einer Perfect Season in der regulären Landesliga Saison ihre erste Niederlage mit 24:28 einstecken müssen.

Damit bleibt der Tabellenführer der Gruppe Nord weiter ungeschlagen und hat damit die besten Voraussetzungen für das Rückspiel am kommenden Samstag in Köln. Soviel Zuschauer hatte die Kampfbahn Boelerheide während der regulären Saison nicht gesehen. Mehr als 700 Zuschauer waren gekommen. Dazu natürlich entsprechender Umsatz am Verpflegungs- und Getränkeständen, also volles Haus mit gefüllter Tribüne. Da war selbst der Gastgeber ein wenig über die Resonanz überrascht.

Pressesprecherin Susanne Wolter von den Sauerland Mustangs: „Na ja, es geht um den Aufstieg, aber es wundert mich schon, dass so viele ihr Herz für Football entdeckt haben.” Letztendlich aber zeigten die Mustangs, wie toll American Football sein kann.

Und es begann richtig gut für die Sauerländer. Touchdown und Extrapunkt durch Spielmacher Christian Merse und Kicker Michael Schumann und es stand schnell 7:0. Doch die Cologne Crocodiles ließen sich nicht beirren und glichen Anfangs des zweiten Veirtels zum 7:7 aus. Aber noch vor der Pause erhöhte das gleiche Hagener Duo zum 14:7 und so gingen zumindest die Kölner ein wenig überrascht in die Kabinen.

Nach der obligatorischen Halbzeitshow waren es die Gäste, die wieder Punkte auf das Scoreboard bringen sollten. Ein Field Goal und der Vorsprung schmolz auf 10:14 dahin, aber ein sehr sehenswerter 75-Yard-Lauf von Maksim Kalatsei brachte das 20:10.

Im letzten Viertel wurde es dann so richtig spannend. Köln scorte zweimal und führte mit 24:20 bis kurz vor der Zwei Minuten Warnung, ehe Christian Kampsmann das 26:24 gelang. Und nun setzen die Coaches der Mustangs alles auf eine Karte. Sie wollten unbedingt gewinnen und mit mehr als drei Punkten das Angriffsrecht wieder abgeben. Also Two Point Conversion Versuch durch Daniel Meyer. Der gelang und mit 28:24 erhielt Köln noch mal das Angriffsrecht. Da aber ein Field Goal ja nicht zum Sieg reichte, schafften es die Kölner nicht mehr, das Ei in die Hagerer Endzone zu setzen und die Mustangs gewannen verdient mit 28:24.

Vier Punkte Vorsprung sind nicht viel, aber so würde den Mustangs schon ein Remis zum Aufstieg reichen, während die Crocodiles unbedingt gewinnen müssen und zwar mit fünf Punkten Vorsprung. Es wird also viel trainiert werden diese Woche in Köln.

Tillmann - 05.10.2009

Die Crocodiles und Head Coach Tony Moore verloren 2009 erstmals

Die Crocodiles und Head Coach Tony Moore verloren 2009 erstmals (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Hagen Mustangswww.sauerland-mustangs.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: