Norderstedt Nordic Wolves teuflisch ausgespielt

Klar, dass in der Hamburger Teamzone gute Laune herrschteTrotz der 13:43 Heimniederlage der Norderstedt Nordic Wolves gegen die Hamburg Blue Devils äußerte sich Wolves Sprecher Torsten Dreyer zufrieden über das bereits vor dem Anpfiff einkalkulierte Ergebnis für die Blauen: „Über 1000 Footballfans besuchten unser Stadion und der Cateringservice hatte viel zu tun. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung. Das Wetter war super und über 50 Motorräder sorgten im Vorprogramm für einen satten Sound.“

Natürlich war ein gewisser Klassenunterschied nicht zu leugnen, dafür haben die Blue Devils, wie auch schon in den vorherigen Ligapartien ein zu schnelles Pass- und Laufspiel den Zuschauern präsentiert, die voll auf ihre Kosten kamen. „Für mich war der entscheidende Unterschied, dass die Blauen in jeder Beziehung einfach mehr Speed hatten. Ein Gibson Amanguah und ein Jojo Jones sind einfach schwer zu packen und schneller. Wenn wir drei Sekunden für einen Spielzug benötigen, dann sind die Devils einfach immer eine Sekunde schneller. Einen großen Unterschied in der Line habe ich allerdings nicht gesehen.“

Immerhin gelang es den nordischen Wölfen, zwei Touchdowns erzielen, was nicht jedem Regionalligateam gegen die Hamburger gelang. Verantwortlich für diese Großtat zeichneten RB Nikolas Brunstamp und WR Michael Jessen verantwortlich.

Unterdessen bereiten sich die Wölfe bereits auf die kommende Saison vor: „Unser Programm für das Jahr 2010 steht bereits. Wir planen, vorbehaltlich neuer Ligareformen und Reförmchen, wieder für die Regionalliga und freuen uns auf jeden neuen Spieler, der zu uns stößt.“

Schlüter - 28.09.2009

Klar, dass in der Hamburger Teamzone gute Laune herrschte

Klar, dass in der Hamburger Teamzone gute Laune herrschte (© Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Norderstedt Nordic Wolves vs. Hamburg Blue Devils (Zelter Media Service)mehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Nordmehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: