Demons schlagen Aces

Die Demons hatten die Aces meist sicher im GriffDie Aachen-Düren Demons haben die Aces Ahlen Hamm mit 15:6 geschlagen und sich so vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Dabei war der Sieg nicht so sicher, wie es das Ergebnis glauben lässt. Knapp 180 Zuschauer in der Westkampfbahn in Düren durften ein Wechselbad der Gefühle über sich ergehen lassen.

Gleich der erste Drive brachte die ersten Punkte für die Gastgeber, der Extrapunktversuch ging im Sinne der Wortes danneben. Dabei wird Kicker Olaf Olbrich seit Jahren „Mister 100 Prozent“ genannt. Doch bei diesem Spiele wollte oder sollte es einfach nicht klappen. Selbst zwei Field Goal Versuche gingen daneben, so dass die Demons selbst zu Beginn des vierten Viertels immer noch mit sechs Punkten vorne lagen.

„Wenn die Gäste jetzt einen Touchdown erzielen, dann ist das Spiel für uns gelaufen.“, kommentierte Head Coach Alexander Schiefer die Situation kurz vor dem Ende der Partie. Wenn schon nicht als Kicker, sorgte dann Olbrich als Receiver für die erlösenden nächsten sechs Punkte zum 12:0. „Wir haben das Spiel in jeder Phase absolut kontrolliert“, so Demons Präsident Christian Kramer. „Trotzdem haben wir bis zum Ende zittern müssen.“

Zwar schafften die Aces noch einen Achtungs-Touchdown, doch kassierten umgehend ein Field Goal von Olaf Olbrich, so dass der 15:6 Endstand heraus kam. Damit hat der Aufsteiger aus der Euregio den Klassenerhalt gesichert und kann bei einem Sieg am kommenden Wochenende bei den Niederrhein Grizzlies sogar den zweiten Platz erklimmen.

„Wir haben eine großen Kader und viele Talente“ so Kramer nach dem Abpfiff der Partie. „Wenn wir weiter hart trainieren, können wir auch in Zukunft noch Einiges erreichen“.



Tillmann - 28.09.2009

Die Demons hatten die Aces meist sicher im Griff

Die Demons hatten die Aces meist sicher im Griff (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Aachen Düren Demons vs Ahlen Hamm Aces (Michael Pohl)mehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Rheine RaptorsOpponents Map Rheine Raptorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Bayern
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: