Bonn scheitert erneut in der Relegation

Den Junioren der Langenfeld Lonhorns bleibt ein Jahr Schonfrist. Im Relegationsspiel um den Verbleib in der GFL Juniors gewannen die Longhorns gegen die Bonn Gamecocks knapp mit 16:14. Auch wenn der Aufstieg auch im zweiten Anlauf nicht bewerkstelligt werden konnte, so sind die Verantwortlichen der Gamecocks durchaus zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft. „Wir waren physisch einfach nicht in der Lage dagegen zu halten“, zog Bonns Head Coach Sebastian Glock nach dem erneuten Scheitern ernüchtert Bilanz. Bis rund vier Minuten vor dem Ende der Partie hatten die Gäste aus Bonn sogar noch mit 14:10 in Front gelegen. Doch dann machte sich nicht vielleicht gerade die größere Cleverness der Gastgeber bemerkbar, aber doch zumindest war zu merken, dass man dem Herausforderer das Feld nicht kampflos überlassen wollte.

Während Bonn im ersten Durchgang dem Spiel den Stempel aufdrücken konnte und die Hausherren lange 3:14 zurücklagen, kämpften sich die Horns mit Beginn der auslaufenden ersten Halbzeit zurück ins Spiel, erzielten den 10:14 Anschluss, um dann in der zweiten Halbzeit den Spieß umzudrehen. Insbesondere im Schlussviertel beherrschten die Longhorns die Uhr. Longhorns-Head-Coach Frank Hoffmeister war sichtlich erleichtert, den Abstieg abgewendet zu haben: „ich bin stolz auf die Jungs, die bis zur allerletzten Sekunde an sich geglaubt haben, was nach so einer Saison ohne einen einzigen Sieg eine großartige Leistung ist.“

Hundt - 27.09.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News 2. Liga U19mehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News NRWSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen NRWSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

19.04.

Cologne Falcons - Langenfeld Longhorns

28

:

0

20.04.

Reutlingen Eagles - München Rangers

30

:

38

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

50

:

0

21.04.

SG Münster - SG Essen/Mülheim

9

:

7

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

SG Ludwigsburg/Leonberg - SG Allgäu/Landsberg

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
Heute vor 15 Jahren
2. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: