Blue Devils gönnen Firebirds nur einen Touchdown

Die Teufel gaben gegen die Feuervögel alles. Der diesjährige Regionalliga Nord Meister aus Hamburg ließ es sich bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen nicht nehmen, seinen vorletzten Gegner in der regulären Saison standesgemäß an die Haustür zu bringen. Mit 45:7 mussten sich auch die Bremen Firebirds an der Memellandallee in Hamburg Altona besiegen lassen und den Blue Devils ihren Tribut zollen. Auch wenn von Amtswegen der Lärmpegel auf 60 db limitiert wurde, so wollten noch 550 Fans ihren Blauen Teufel die Treue halten und wurden auch nicht enttäuscht. Die Pass-Lauf Kombinationen wurden wieder vom Ersatzquarterback Marcel Kuczinski sicher vorgetragen und auch die Defense der Blauen, in der immer noch eine gehörige Portion GFL-Erfahrung vorhanden ist, musste nur einmal einen Bremer Running Back passieren lassen, um das Endergebnis ein wenig zu verschönern. Ansonsten hatte die „Blaue Wand“ die Firebirds gut im Griff und wartet nun, auch wenn noch die Norderstedt Nordic Wolves und die Göttingen Generals noch einmal zu ihrem Recht kommen wollen, auf die Mönchengladbach Mavericks, die nicht weniger deutlich ihre Regionalliga West beherrschten und gegen die in der Relegation angetreten werden soll.

Unterdessen bereitet sich parallel Devils Präsident Dominic Seyler auf die ersten Vorbereitungen für die neue Saison vor. Es gilt, sich auf die fälligen Tryouts vorzubereiten, die eigene Organisation zu optimieren und sich nach möglichen Alternativen in punkto Stadion umzuschauen. Eigentlich also keine großen Neuigkeiten, sondern eher Dauerthemen, die nun final angepackt werden müssen, um 2010 wieder durchstarten zu können. In welcher Liga auch immer.


Schlüter - 21.09.2009

Die Teufel gaben gegen die Feuervögel alles.

Die Teufel gaben gegen die Feuervögel alles. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
3. Liga Mitte
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: