Perfect Season für Hamburg Buccaneers

In ihrem letzten Saisonspiel feierten die Buccaneers einen 44:0 Kantersieg gegen die Iron Swans aus Hamburg-Bergedorf und haben damit nach zehn Punktspielen eine perfekte Saison in der 1. Jugendliga Hamburg/Schleswig-Holstein erreicht. Die Auseinandersetzung war schnell entschieden und ab der zweiten Halbzeit spielten die jugendlichen Kiezfootballer mit vielen Neulingen im Team, um ihnen für die kommende Saison einmal ein Gefühl zu vermitteln, wie es ist, bei einem „Divisions Champion“ zu spielen.

Trotz der sportlichen und gesellschaftlichen Erfolge werden auch im nächsten Jahr die Bucs der 1. Jugendliga treu bleiben. Eine Teilnahme an der GFLJ Relegation wäre zwar möglich gewesen, doch aufgrund fehlender Reformen in der Ligastruktur wurde von Seiten der St. Paulianer auf ein Mitwirken verzichtet.

Auf ein anderes Vergnügen wollen die Freibeuter aber auf keinen Fall verzichten. Mit dem jüngsten 44:0 Erfolg hoffen die Bucs, die ersehnten Top 10 in der "football-aktuell.de-Junioren-Tabelle erreicht zu haben, die auf den oberen Rängen hauptsächlich von erprobten GFLJ Teams bevölkert wird.

Head Coach Campino Milligan ließ es sich zudem nicht nehmen, ein wenig seine nächsten Pläne Pläne zu konkretisieren und ließ auf der Bucs Homepage mitteilen: Es sind so viele klasse Spieler. Es tut richtig weh sie jetzt gehen lassen zu müssen! Wir haben mit Mallamin wohl einen der Komplexesten Spieler in Deutschland der je für uns gespielt hat. Er wird nächstes Jahr mit zu Paco Varol in die USA auf ein NCAA College gehen. Und auch Allrounder Rodney Dennis überzeugte auf all seinen Positionen. Es sind so viele, alle die gehen haben ihre Klasse, ihren Stil. Wir werden alle schmerzhaft vermissen. Jetzt müssen wir sehr hart in der Off Season arbeiten, um diese Spieler zu ersetzten. Und wir werden wohl ganz genau prüfen, ob es sich jetzt, mit weit über 50 Spielern, die wir immer abgegeben haben, nicht irgendwann lohnt, doch ein Herrenteam zu gründen."


Schlüter - 21.09.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News St. Pauli Buccaneersmehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

SG Ludwigsburg/Leonberg - SG Allgäu/Landsberg

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
2. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: