Pirates gewinnen deutlich gegen Swans

Die lange Sommerpause ist vorbei und in der Oberliga HH/SH flog am Wochenende wieder der Football. Die Elmshorn Fighting Pirates traten am letzten Sonntag bei den Hamburg Black Swans an und brachten einen 48:28 Sieg zurück an die Krückau.

Die Fighting Pirates kamen als Erstes in Ballbesitz und nutzten diesen für die ersten Punkte. Björn Moescher und Dennis Wetzke sorgten für den ersten Raumgewinn am Boden und Jascha Addicks fing drei Pässe von Axel Roemersma. So arbeiteten die Pirates sich bis kurz vor die Endzone und Quarterback Roemersma lief über die letzten zwei Yards zum Touchdown. Olaf Mai kickte den PAT. Doch die Gastgeber konnten gleich antworten. Sie gingen zum Ende des ersten Viertels mit 14:7 in Führung und machten den Elmshornern vor allem mit langen Läufen das Leben schwer. Im Laufe des Spiels ließ die Defense der Piraten jedoch immer weniger zu. So konnten die Swans nach dem 7 Yards Touchdownlauf von Dennis Wetzke zwar sofort mit einem 65-Yard-Lauf erneut mit 20:14 vorlegen, dieses sollten allerdings bis zum Touchdown plus Two-Point Conversion am Ende des letzten Viertels die einzigen Punkte für die Allermöher bleiben. Für den 20:20 Ausgleich sorgte Jascha Addicks, der einen Pass von Axel Roemersma über 14 Yards fing. Neben elf Pässen für 141 Yards fing Addicks an diesem Tag auch einen Pass des Gegners ab und eroberte einen Fumble für sein Team. Jan Meininghaus beendete den folgenden Angriff der Swans mit einem Quarterbacksack, der die Gastgeber zum Punten zwang. Auch für Björn Moescher, der nach seinem Schlüsselbeinbruch im Juni sein erstes Spiel machte, war es ein guter Tag. Er trug einen 88-Yard-Pass zum nächsten Touchdown der Elmshorner. Olaf Mai sorgte für den 27:20 Halbzeitstand.

Zu Beginn des dritten Viertels konnte dann Marbod Levgrün einen Ball der Swans erobern und seine Offense wieder aufs Feld bringen. Diese nutzte die Gelegenheit und Axel Roemersma lief über 20 Yards zum Touchdown. Jascha Addicks' Interception leitete die nächsten Punkte der EMTV Footballer ein. Dennis Wetzke lief schließlich über neun Yards in die Endzone. Im letzten Quarter zündete Björn Moescher erneut den Turbo und trug einen Pass über 66 Yards zum 47:20. Olaf Mai kickte seinen sechsten PAT zum 48:28 Endstand.

Das Rückspiel im Elmshorner Krückaustadion findet am 26. September statt.
Kickoff ist um 15 Uhr.


Schlüter - 15.09.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Hamburg Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: