Hamburg Blue Devils sichern sich Regionalliga Nord Meisterschaft

Den Tigers gelang es nicht, die Devils zu stoppenDie Hamburg Blue Devils haben sich nach einem 24:00 Auswärtserfolg in Osnabrück frühzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Nord gesichert und sind mit 18:0 Punkten aus bisherigen neun Spielen und 366:33 Touchdownpunkten nicht mehr einholbar. Sie können sich nun endgültig auf die Relegationsrunde gegen die Mavericks aus Mönchengladbach einstellen. In Osnabrück wurde entsprechend auch die Anwesenheit von Walter Rohlfing, der als Technischer Direktor Leistungssport in Mönchengladbach Verantwortung trägt und seinen zukünftigen Gegner aus der Nähe beobachtete, wohlwollend zur Kenntnis genommen. Andererseits äußerten sich die Gäste zum Thema Aufstiegschancen gelassen und werden sich wohl noch für die eine oder andere Position verstärken.

„Wir kamen gegen die blauen Teufel mit unserer Offense einfach nicht in Fahrt. Vor allem der Druck an der Line hat uns schwer zu schaffen gemacht, gab Tigers Head Coach Jovica Stojceski zu und ergänzt, dass die Gastgeber ihr Laufspiel nicht etablieren konnten und so mit ihrem Quarterback Lukas Gennrich auf Passversuche umsatteln mussten. Die Taktik ging aber bei 28 geworfenen Pässen und nur acht kompletten Würfen nicht auf, so dass es zur Halbzeit schon 10:0 auf dem Scoreboard stand. Durch die teuflischen Angriffskombinationen sollten die Devils ihren Vorsprung noch ausbauen und fanden auch bei den Osnabrückern ihre Freunde, da die Gastgeber nicht vollends an die Wand gespielt wurden. "Die Devils waren uns natürlich in vielen Punkten überlegen und erwiesen sich zu Recht als der wahre Relegationsteilnehmer. Ich wünsche den Devils auch viel Glück.“ Das Letztgenannte kann man Coach Stojceski auch nicht verübeln. Durch die „Eintarifierung“ der Devils in die Regionalliga Nord hatte es bekanntlich einige Verwerfungen gegeben, die die gestandenen Drittligisten nicht ein zweites Mal erleben möchten.


Schlüter - 14.09.2009

Den Tigers gelang es nicht, die Devils zu stoppen

Den Tigers gelang es nicht, die Devils zu stoppen (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Osnabrück Tigers vs Hamburg Blue Devils (Thorsten Look)mehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
Hamburg Swans
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: