Dolphins verlieren in Recklinghausen

Am vergangenen Samstag haben die Paderborn Dolphins die Begegnung bei den Recklinghausen Chargers in einer stark umkämpften Partie mit 6:18 verloren. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft von Head Coach Dirk Ruloffs zufrieden sein. Gegen den Tabellenzweiten aus Recklinghausen lieferten die arg dezimierten Domstädter eine mehr als starke Partie ab. Bis zur Halbzeitpause stand es gar nur 5-0 für die Gastgeber.

Der Paderborner Trainerstab musste sich für die letzten beiden Saisonspiele etwas einfallen lassen. Auf Grund des Ausfalls etlicher Stammspieler, unter denen unter anderem die komplette Running Back und Quarterback Einheit zählt, mussten nun die Ersatzspieler, Neulinge und ehemaligen Jugendspieler antreten. Auch einige Spieler aus der Verteidigung durften sich im Angriff versuchen. Das Ziel war klar, dem Gastgeber ein so guter Kontrahent wie möglich zu sein und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

Die Dolphins Verteidigung lieferte sich mit den körperlich überlegenen Chargers eine Abwehrschlacht. Schwer in den Griff zu bekommen waren die amerikanischen Importspieler der Recklinghausener. Spielmacher Lacy brachte sehr viele Pässe auf seinen Wide Receiver Dustin Elliot an und erzielte große Raumgewinne. Auch unter größtem Druck durch die Paderborner Verteidigung schaffte es der Chargers Quarterback immer wieder im letzten Moment einen Pass auf Elliot anzubringen.

Im Gegenzug bewegte die Offense der Delfine das Ei überwiegend durch Laufspiel. Auch hier musste Offensive Coordinator Matthias Gehrke improvisieren. Nach dem Wegfall von Greitens, Hoeckberg und Teubert übernahmen Fullback Hendrik Voigt und Linebacker Andreas Gotzhein das Ruder. Hendrik Voigt erzielte nach kraftvollen Läufen einigen Raumgewinn für die Gäste. Als gelernter Verteidiger machte Gotzhein auch auf der für Ihn ungewohnten Position des Running Backs ein gutes Spiel. Nach einigen guten Läufen erzielte er nach einem tollen Pass von Quarterback Rene Lohmann den einzigen Touchdown auf Paderborner Seite. Lohmann, normalerweise auch auf der Verteidigungsseite der Dolphins als Safety unterwegs übernahm die Rolle des Quarterbacks, die er zur Zufriedenheit des Paderborner Trainerstabs ausfüllte.

So verwundert es nicht, dass Head Coach Dirk Ruloffs nach dem Spiel lobende Worte für seine Mannschaft fand: „Wir haben gegen diesen starken Gegner eine super Leistung gezeigt. Niemand hat aufgegeben und alle haben mit Herz gespielt. Es war eine klasse Mannschaftsleistung, ihr könnt stolz auf euch sein.“, so Ruloffs.

Die Paderborn Dolphins bereiten sich nun auf das letzte Spiel in der Regionalliga NRW vor. Am kommenden Sonntag, den 13.September sind die Bochum Cadets zu Gast im Paderborner Hermann-Löns-Stadion. Im letzten Spiel, vor heimischem Publikum werden die Delfine noch einmal zeigen was in Ihnen steckt. Ziel ist es, sich mit einem Sieg von den Fans zu verabschieden.

Tillmann - 09.09.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.commehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins

Spiele Solingen Paladins

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

16:00 Uhr

04.05.

Solingen Paladins - Wuppertal Greyhounds

16:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

18.05.

Solingen Paladins - Cologne Crocodiles

16:00 Uhr

26.05.

Cologne Crocodiles - Solingen Paladins

14:00 Uhr

08.06.

Münster Blackhawks - Solingen Paladins

15:00 Uhr

16.06.

Assindia Cardinals - Solingen Paladins

15:00 Uhr

10.08.

Solingen Paladins - Krefeld Ravens

16:00 Uhr

18.08.

Wuppertal Greyhounds - Solingen Paladins

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Solingen Paladins
3. Liga Mitte
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: